VW EOS undicht?

1 Antwort

Ich würde dir mal empfehlen durch eine Waschstraße zu fahren, am besten eine wo du durchgezogen wirst und am Ende das Fahrzeug abgeföhnt wird, dann hast du Chancen zu sehen, wo es rein läuft.
Ich würde entweder oben am Fenster tippen, wo das Fenster an/in die Dichtung läuft, das es da ausgelutscht ist und die Dichtung getauscht werden muss oder auf die Schachtdichtung, also die Chromleiste außen oder unterhalb der Chromleiste - weiß nicht, ob die Chromleiste mit der Dichtung einer Einheit als Ersatzteil bildet oder es die Dichtung einzeln gibt. Das sind die typischen Verschleißstellen, die ich von meinem Cabrio (kein EOS) kenne.

Ansonsten stöber mal bei YouTube mit den Stichworten EOS und vielleicht Undichtigkeit oder Wassereintritt oder vergleichbar. Typische Fehler eines Modells werden dort gerne behandelt und abgehandelt mit der möglichen Fehlerbehebung. Das ist oft hilfreich, weil auch gleich Teile Nummern genannt werden oder mitgeteilt wird, wo man wie welches Bauteil löst, ohne es zu beschädigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung