Vverwirrt kann mir jemand helfen?

10 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Soweit ich weiß wird im Islam davon ausgegangen, dass die Bibel verfälscht worden sei (wenn ich mich irre, dann korrigiert mich bitte). Es gibt aber Schriftrollen, die Texte der Bibel überliefern. Diese Schriftrollen sind schon über 2000 Jahre alt. Diese Funde zeigen, dass die Bibel gut und zuverlässig überliefert wurde.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Sturmtaucher2  30.05.2021, 16:59

Ah, seine widerlegten "medizinischen Wunder" wieder.

Versuchst du eigentlich die anderen, oder lediglich dich selbst hier von deinen Aussagen zu überzeugen?

Und mit dem ständigen wiederholen von Propaganda (da du die Erklärungen verlinkt bekommen hast, sind deine Aussagen genau dies) wird man "Community-Experte für Glauben"?

Interessant :)

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden.

Du hast du zu jedem einzelnen "medizinischen Wunder" daß du hier bei GF nanntest, die medizinische Erklärung verlinkt bekommen.

Sogar auf Deutsch z.B. vom Zentrum in München. Du kannst also nicht behaupten die nicht verstanden zu haben.

Dein letztes "Wunder" mit dem wiederkehrenden Krebs wurde von der Medizin sogar schon erklärt, noch bevor es von dir im Nachinein zum Wunder erklärt wurde.

Solche "Wunder" scheint es also überhaupt nicht zu geben.

Von daher sind deine Behauptungen nichts als Propaganda.

Und da du die medizinischen Erklärungen ja kennst, fällt dashier sogar unter "Lüge".

Hat Jesus dich etwa gelehrt, daß du lügen sollst?

Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt.

Tja, nur hat die Medizin für jedes einzelne von dir vorgebrachte "Wunder" die Erklärung.

Hoppla, etwa doch keine Wunder??

Pech für dich ;)

Zudem ist dein Argument echt jetzt "man weiss es nicht, also war es Gott"??

Omg, das zeugt nicht grade von Intelligenz.

Ich sehe dich grad wie einen Neandertaler vor meinem Lagerfeuer stehen:

"Viel hell. Viel warm. Nix wissen wie geht. Also von Gott."

LoL

Hauptsache du hältst nicht auch Blitze, Dürren oder Vulkanausbrüche für die Rache eines zornigen Gottes. Das alles haben Gläubige einst aus demselben Grund auf Gott geschoben. Und heute hat die Wissenschaft das alles rational erklärt, ganz ohne einen Gott.

Und du bemerkst dabei scheinbar gar nicht, daß deine Beiträge den Atheismus stützen ;)

Nach deiner eigenen Aussage hätten diese "medizinischen Wunder" übrigens sogar deinen Gott des Christentums widerlegt. Man denke z.B. an den Blinden welcher in der Kabaa geheilt wurde. Damit wäre Allah und sein Koran bewiesen.

Denn wie sagtest du so schön?

"Wer bei Firma A bestellt, bekommt keine Lieferung von Firma B"

Kawumm, damit hättest du das Christentum widerlegt ;) ja, Muslime beherrschen dieses Spiel ebenfalls.

Glückwunsch, du hast den Islam bewiesen ;)

Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Wenn die Medizin etwas nicht erklären kann, warum ist das dann ein Beweis für Gott?

Und dann auch noch für genau DEINEN Gott (und keinen anderen)?

Ich tue es dir mal gleich und stelle einfach eine Behauptung auf:

Wenn die Medizin etwas nicht erklären kann, ist das der Beweis für Wichtel, die mit ihren magischen Kräften Menschen helfen und sich im Verborgenen halten.

Oder noch besser:

Das ist dann der Beweis für Aesculapius, den griechischen und römischen Gott der Heilkunst.

Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen)

Man kann auch nach

"5-jähriger berichtet über sein früheres Leben"

oder

"Dieser Junge erinnert sich DETAILLIERT an früheres Leben! - Reinkarnation / Wiedergeburt"

suchen (ohne Anführungszeichen). Und was genau belegt das jetzt?

Diese und ähnliche Videos beweisen dann ja

"Das Ei - Eine Kurzgeschichte"

(ohne Anführungszeichen)

Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Es gibt auch die Meinung, die Erde sei eine Scheibe. Oder Reptiloide würden Die Welt regieren. Oder Elvis lebe noch.

Und nun?

Das Christentum ist definitiv nicht richtig. Das solltest du als Muslim wissen. Glaubst du etwa nicht, dass der Koran zu 100% Gottes Wort ist? Allah sagt doch ganz deutlich darin, dass er den Islam für die Menschen erschaffen hat und und ihnen bestimmt hat und dass er keine andere Religion annehmen wird.

Frage bitte nicht die Menschen nach ihrer Meinung. Gehe logisch vor. Du willst doch Gottes Wohlgefallen erlangen und in sein Paradies kommen oder etwa nicht? Dann suche auch nicht nach dem Wohlgefallen der Menschen. Wenn du das Wohlgefallen von Allah suchst, dann musst du doch auch tun, was er von dir möchte, um es zu erlangen. Leuchtet ein? Und wo findest du, was Gott von dir will? Logischerweise sind das, was wir von ihm haben, seine Offenbarungen, die heiligen Schriften.

Allerdings sind nicht alle Offenbarungen mehr im Original vorhanden, andere wurden manipuliert und verfälscht, und dazu haben sich auch Fehler eingeschlichen durch das viele Überliefern (Kopieren). Aber nimm nur mal die, die wir haben. Suche in denen danach, wo Gott selbst direkt sagt, dass dies sein Buch ist und welche die Religion bei ihm ist. Und wenn du das wirklich tun würdest, würdest du finden, dass es nur eine Schrift gibt, auf die das zutrifft. Und das ist der Koran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  28.05.2021, 12:16

Also bitte, die Logik ist doch ganz einfach. Der Allmächtige ist der Allmächtige ist der Allmächtige, weil er der Allmächtige ist. Dies steht so im Koran, und dieser schreibt die Wahrheit, weil der Allmächtige ihn verfasst hat. Und dieser ist der Allmächtige, weil es im Koran steht. Alles klar?

Also ich selber bin Christen habe gerade aber selber den Islam gerade im Reli Unterricht durchgenommen. Wir haben dazu einen Hefteintrag in der Schule gemacht von den Unterschieden und den Gemeinsamkeiten im Islam... Ich schicke gleich ein Foto davon hier rein, aber ob dieser so viel helfen wird weiß ich nicht. Interessant ist es trotzdem :)

Falsche Dichotomie. Es gibt nicht nur die zwei zur Auswahl, es gibt tausende. Oftmals sogar noch mit Untergruppen. Alternativ kannst du es auch lassen. Alle die ich kenne liegen nämlich prüfbar falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Das können wir nicht wissen. Gott liebt dich egal welcher Religion du angehörst. Ich finde es ist so ein Unsinn wenn man sagt dass Menschen einer anderen Religion bestraft werden würden.

Man kann ja nichts dafür, man wird in eine Religion reingeboren und an die glaubt man dann auch meistens..Also ich bin mir sicher das es Gott gibt aber das wichtigste ist ihm bestimmt das du ein guter Mensch bist.