Sind Vredesteinreifen gut?

1 Antwort

Vredestein ist ein guter Hersteller, ich kann nichts negatives über diese Marke sagen. Ich selbst hatte bis vor kurzem die Vredestein Quartrac bei meinem Ford Mondeo. Die Reifen hat zwar der Vorbesitzer noch draufziehen lassen und ich bin noch etwa 3 Jahre mit denen gefahren ehe sie abgefahren wurden.

Von dem Geräuschpegel und der Abnutzung sind Vredestein Reifen vollkommen in Ordnung. Ich habe letztes Jahr die Reifen getauscht, habe jetzt die Reifen vom Mutterkonzern Apollo Tyres, die Alnac 4G All Season. Preislich vollkommen in Ordnung und auch qualitativ gut.

Der Vredestein/Apollo Konzern ist an sich nicht schlecht, definitiv ein guter und fähiger Mitbewerber neben den "Big Playern" wie Goodyear, Michelin, Pirelli, Hankook, Bridgestone oder Continental. Definitiv eine gute Alternative zu den großen Premiummarken wenn man nicht unbedingt viel Geld für Reifen ausgeben will aber dennoch sichere und langlebige Reifen haben möchte.