VPN sinnvoll?
Habt ihr Erfahrungen gemacht wenn ja welche
7 Antworten
Ich habe permanente Erfahrungen mit VPNs. Ich benutze ein VPN für die Verbindung zum Firmennetz. Mein Mobiltelefon hat einen permanent eingeschalteten VPN-Tunnel zu mir nach Hause, damit ich die Werbung blocken kann. Insofern habe ich Dauererfahrung und diese ist gut und der Sinn ist für mich nicht im geringsten zweifelhaft.
VPN-Dienste anderer Art nutze ich nicht. Ob irgendwelche VPN-Dienste sinnvoll sind hängt davon ab, was Du erreichen möchtest. Ich habe für mich entschieden, dass sie nicht sinnvoll sind.
Ob ein VPN sinnvoll ist oder nicht hängt davon ab was du damit erreichen willst. Für manche Sachen ist es sinnvoll und für andere nicht.
Doch das ergibt schon Sinn. Ich benutze die vpn von Opera, da die kostenlos und doch recht schnell ist.
Kommt ja ganz drauf an, ich habe auch noch orbot, allerdings denke ich das im Alltag opera ein guter Kompromiss ist, auch in Hinsicht auf Schnelligkeit.
Ja, das stimmt, da wäre Orbot besser, weil dort wenigstens keine Daten verkauft werden und es schwer möglich ist.
Das ist keine VPN sondern nur eine Proxy die alles loggt und die Daten weiter verkauft.
Deswegen ist es auch gratis
Was willste denn damit machen? Sinnvoll ist ein VPN Client, wenn man eine VPN Verbindung braucht.
Das ist das selbe, wie wenn man fragt, ob eine Stichsäge sinnvoll ist. Wenn Du eine brauchst, ist sie sinnvoll, wenn nicht, ist sie nicht sinnvoll...
VPN ist immer gut zu haben. Besonders wenn du dich in öffentliche Netzwerke einloggst. Wenn du kein Geld bezahlen willst hol dir Proton VPN. Ist dafür nicht sop allumfassend.
Sich mit Privatsphäre auf Opera zu verlassen ist keine gute Idee.