Voxpan Kamera geht nicht mehr?
Hey leute ich Habe meine alte digitalkamera wiedergefunden. Ich habe diese dann aufgeladen Allerdings ist als ich sie angemacht habe die Ganze Zeit Nur der startbildschirm dagewesen.
wie alt ist alt?
Hast du mal andere Akkus probiert?
Sie müsste jetzt knapp 3 Jahre als sein und nein ich habe noch keine anderen akkus ausprobiert
2 Antworten
Voxpan Kamera
naja... das ist leider, um ganz ehrlich sein zu müssen, nur billiger China Schrott bei der veraltete Handy Technik verbaut ist, kein richtiger Zoom vorhanden etc etc..
Dass sowas nach geraumer Zeit nicht mehr funktioniert ist nicht sehr verwunderlich.
Ab damit zum Wertstoffhof
Wenn die ohne zu laden zu lange ungenutzt in der Ecke lag, wird der Akku tiefentladen/defekt sein... Ggf bricht dadurch die Spannung wieder direkt zusammen und der Prozessor hängt sich auf...
Wenn die nie geladen wurden könnte das sein... Akkus sollten regelmäßig geladen werden, bzw am besten gepflegt, sprich entladen und wieder geladen werden...
Das Problem ist zum einen bei ausgebauten Akkus die Selbstentladung, aber vor allem bei eingebauten Akkus der Ruhestrombedarf für die interne Uhr/Speichererhalt, der Akkus leer zieht und dann beschädigt...
Würde die Akkus nur unter Beobachtung das erste mal wieder laden, vorher aber Spannung messen, jenach Akkutyp sollten sie eine entsprechende Mindestspannung haben. Wenn nicht, würde ich sie nicht mehr laden. Und wenn sie sich laden lassen, kann es aber zu Kapazitätsverlusten gekommen sein...
mh...
Also, die waren mal für eine Kompakt-Kamera. Die Kamera selbst habe ich nicht mehr. Die akkus habe ich noch. Liegen hier aber seit dem rum. Zwar orderntlich (aber niemal wieder aufgeladen) und schon lange. Ich dachte, ich würde sie irgendwann mal wieder brauchen. Passten aber nirgendwo rein.
Ich werde mich von denen dann wohl trennen.
Ich habe hier Akkus ungenutzt rumliegen (ca. 15 Jahre) sind die für die Tonne?