Vorzeitige Kündigung Fondsgebundene Rentenversicherung "db Fondsrente" Zuricher

2 Antworten

Hallo, die Fondsrente bei der DB würde ich dir raten mal genau die Bedingungen und Leistungen zu lesen. Im Vergleich zu anderen Anbietern schneidet diese nicht gut ab. Der Vorteil der steuerfreien Auszahlung im Alter ist der einzigste Vorteil an dem Produkt von den Bedingungen her. Genauso prüfe mal, was die empfohlende Anlage(Fonds) dir wirklich gebracht hat. Nur eine genaue Prüfung alles Möglichkeiten und Vergleiche bringen eine genaue Antwort. Es gibt bedeutend besser Produkte auf dem Markt. Eine Dynamik in eine Fondspolice ist out! Moderne flexible Altersversorgen erlaube jeder Zeit eine Erhöhung der Beiträge ohne Gesundheitsfragen. Die Dyn. ist nur für die Verkäufer gut. Auch kannst du in modernen AV, Geld kostenfrei entnehmen, Jeder Zeit Beitragsaussetzungen/Beitragsferien machen. Dazu kommt, erst im Alter bestimmen, welche Rentenart, bzw. Auszahlpläne(auch Kombi daraus ) du nutzen möchtest. UND er gibt nicht nur DWS, sonder viel mehr Möglichkeiten deine Anlagen auch selber kostenfrei zu verändern. Auch die Ablaufunterschiede( Kosten im Produkt) sind groß. Gruß constein

Im Kleingedruckten steht sicher noch mehr!Es ist ein Thema, das für Viele ein großes Ärgernis darstellt und im Moment auch vonverschiedenen Stellen schon vor den Gerichten geklärt wird! Es geht hier um viel mehrals 2%, denn wenn ein Vertrag vorzeitig gekündigt wird, ziehen die Gesellschaften dieProvisionen, die Bearbeitungskosten, die jährlichen Gebühren u.s.w. ab, da erhält eineroft nur einen Bruchteil seiner eingezahlten Beiträge zurück. Es gibt natürlich bessereMöglichkeiten, zu seinem Recht zu kommen, aber das ist ein anderes Thema. Bei weiterenFragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Kennt sich jemand mit der Hanseatische Finanz aus?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob sich jemand mit der Hanseatischen Finanz als Arbeitgeber und deren Verträgen auskennt?

Ich habe einige Frage die ich dem aktuellem Berater nicht stellen kann bzw. die er nicht Vetrauenswürdig beantworten kann.

Vielen Dank

...zur Frage

rechnung richtig stornieren?

Hi,

ich habe einen Kunden eine Rechnung ausgestellt, nach 3 Wochen haben wir uns darauf geeinigt, das er die Rechnung nicht zahlen braucht, was er bisher auch nicht getan hat. Reicht es jetzt, das ich auf die Rechnung einfach ein Stornostempel raufmache und ihm dann noch einmal die Rechnung zuschicke?

Oder wie läuft das ? Hab leider keine Ahnung diesbezüglich.

Freue mich über eure Antworten :)

...zur Frage

Wie storniere ich Bestellungen bei computeruniverse.net?

Ich versuche die ganze Zeit meine Bestellung zu stornieren. Ich habe auch schon auf der Internetseite nach Hilfe gesucht, doch habe trotzdem das Produkt nicht stornieren können. (http://www.computeruniverse.net/group/storno/so-koennen-sie-stornieren-oder-ware-zuruecksenden.asp) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

LG anonymous45

...zur Frage

Lohnt sich als private Altersvorsorge eine db FondsRente?

Hallo, ich stehe vor einer wichtigen Frage in meinem Leben. Zurzeit bin ich Student im 4. Semester und mit 2 Nebenjobs, d. h. max. 400 Euro Brutto im Monat an Lohn (auf die ich nicht immer komme). Berater der Deutsche Bank haben mir angeboten ein db FondsRente als private Altersvorsorge abzuschließen (also Fondsgebundene Versicherung bei der Zurich), mit folgenden Konditionen:

  • monatlicher Beitrag (von mir): 100 EUR
  • Vertragsbeginn: 01.01.2016
  • Rentengarantiezeit: 10 Jahre
  • Beitragszahlungsdauer: 41 Jahre
  • Versicherungsdauer bis zum vertragl. vereinbarten Abruftermin: 46 Jahre
  • garantierte Rente zum spätestmögl. Abruftermin: 80,42 EUR (monatlich) und je 10k Euro gibts Vertragsguthaben 32,96 EUR
  • ODER: (50%) garantierte einmalige Kapitalauszahlung: 24.600 Euro
  • Überschussverwendung während Rentenzahlungszeit: Garantie-PLUS-Rente
  • Dauer Verfügungsphase: 5 Jahre
  • lebenslange garantierte monatl. Rente zum frühstmögl. Abruftermin: 70,92 EUR und je 10k Euro Vertragsguthaben gibts 28,83 EUR
  • Bei Todesfall während der Versicherungsdauer gibts 0% bzw. 0 EUR

Fondsanlage:

  • DWS Multi Opportunities LD: zu 50%
  • DWS Top Dividende LD: zu 50 %

Lohnt sich das für mich? Ich habe gelesen das zurzeit die Zinsen niedrig sind, weshalb sich das investieren in ein Rentenfond nicht lohnt. Ich finde, das eine Altersvorsorge wichtig ist, als absicherung, aber ich will nicht später nur 50% von dem Geld als garntiert zurück bekommen, während die restlichen 50% von den Anlegern verzockt werden, soviel habe ich zumindest verstehen können (das haben mir die Berater aber nicht gesagt, sie sagten die Anleger bräuchten Spielraum für den Fall das z. B. eine Krise wie im Jahr 2008 kommen sollte, um die Fonds umzuschichten oder so). Die Berater haben mir schöne Hochrechnungen gezeigt, aber wirklich überzeugt bin ich nicht. Ich habe keine Ahnung von solchen Finanzprodukten, bin aber nicht leichtgläubig, ich misstraue Banken generell. Aber dennoch, eine Altersvorsoge ist mir wichtig. Die 100 Euro im Monat kann ich aufbringen, aber auf 50% verzichten können will ich eigentlich nicht. Soll ich so ein Vertrag eingehen?

...zur Frage

Dauerauftrag vor der Überweisung verhindern?

Guten Abend!

Ich hab heute meine alte Wohnung übergeben und erst heute daran gedacht, dass ja der Dauerauftrag gelöscht werden muss. Morgen ist nun schon der erste des neuen Monats.

Meine Frage ist nun wie folgt: Ich habe ein Sparkassen-Konto und den für die Mietzahlung eingerichteten Dauerauftrag heute gelöscht (per App via Onlinebanking). Kann die Zahlung an das Konto meines ehemaligen Vermieters überhaupt noch zurückgehalten werden, oder habe ich morgen kein Geld mehr auf dem Konto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?