Vorwahlnummer beim iPhone ändern?

2 Antworten

Wenn ihr beide schon ein iPhone habt, wieso nutzt ihr dann nicht Apples eigene Dienste wie FaceTime und iMessage. Hier gebt ihr eure Apple ID ein und keine Handynr. und könnt Euch verbinden. In USA wird mehr FaceTime und iMessage benutzt und selten WhatsApp. Ansonsten gibt es von Viper, was in asiatischen Länder der Markführer ist.

Für Auslands-Nummern musst Du den Ländercode vorweg speichern und die erste "0" der Netz-Vorwahl entfernen.

Die US-Länder-Vorwahl ist die "001".

Ländervorwahlen beginnen immer mit einer Doppel-Null und Netzvorwahlen immer mit einer einfachen Null, welche immer weg fällt, sobald die Ländervorwahl angegeben wird.

Wenn z.B. die Berliner Rufnummer "030-12 34 56 78" mit der Ländervorwahl "0049" lautet, dann ist die vollständige Rufnummer inkl. Ländervorwahl:
"0049-30-12 34 56 78" oder auch abgekürzt "+49-30-12 34 56 78"

Umgekehrt wäre dieselbe Anschlussnummer in Washington DC ("0202") dann:
"001-202-12 34 56 78", bzw. gekürzt "+1-202-12 34 56 78".

Da Du Dich im deutschen Ländernetz befindest werden diese Netz-Vorwahlen immer mit dem deutschen "+49"-Präfix ergänzt, um es hier gleich einfach zu machen. Um das aber zu verhindern, musst Du eben eine andere Ländervorwahl direkt mit eingeben.