Vorurteile und Meinungen zum Thema Septum Piercing (bei Minderjährigen)?

Beispiel eines Septum Piercings - (Piercing, Vorurteile, Septum-Piercing)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tolle ausdrucksweise, respekt ;)

ich persönlich finde es steht einfach den wenigsten. es wirkt immer außerordentlich frech und rebellisch. kommt vielleicht daher, dass früher hauptsächlich punks ein septum hatten, und auch stiere dafür bekannt sind ^^ und es springt einem halt gleich ins auge weils so mitten im gesicht ist. wenn du aber schon andere hast fände ichs weniger schlimm. zusammen mit snakebites vielleicht.

xfawnx
Fragesteller

Vielen Dank, es wäre recht schwierig bei unpräziser und 'schlechter' Ausdrucksweise ernst gewonnen zu werden, wobei es sich hierbei ohnehin um meine normale Wortwahl handelt :3 Trifft wohl auch auf meine Persönlichkeit zu ^.^ Snakebites finde ich sehr schön , jedoch glaube ich nicht, dass sie mir stehen würden .-. Im moment trage ich mehrere Ohr(-knorpel) Piercings und ein BNP ^.^

implying  06.10.2015, 06:25
@xfawnx

ich hab übrigens bei ner freundin gesehen, dass es auch ringe gibt mit herzchen als kugel. das sieht an der nase extrem süß aus xD wäre ja vielleicht ne überlegung wert ;3

Hallo, du kannst mit 14 Jahren die Tragweite so einer Entscheidung noch gar nicht überblicken. Deine Eltern kann ich nicht verstehen. Erziehung ist auch NEIN zu sagen und sich mit dem Mauligen Teenager auseinanderzusetzen. Gerade im Gesicht sollte auf Piercing verzichtet werden. Wenn etwas schief geht bist du entstellt für immer. Schön aussehen tut es auch nicht, finde ich Persönlich.

gibtesnochnicht  05.10.2015, 01:59

ach komm, krieg dich wieder ein. ist kein tattoo dass man nicht mehr entfernen kann. zum bewerbungsgespräch nimmt sie's raus, so einfach ist das. Sie hat's mit den Eltern besprochen und sind sich einig geworden, allemal besser als die Eltern die ihrem Kind alles grundlos verbieten, und das Kind kommt dann mal mitm Tattoo nach Hause oder kifft hinter dem Fahrradschuppen.. ich war nämlich ein solches Kind :D

Weisefrau  05.10.2015, 02:09
@gibtesnochnicht

Hallo nochmal ich bin selber Mutter einer Tochter und kenne die Situation von beiden Seiten. Meine Tochter 28 ist heute froh das ich ihr eine Dinge nicht erlaubt habe als sie Minderjährig war. Meine Schwester hat ihren Kinder so ziemlich alles erlaubt. Meine Nichte hatte Entzündungen in ihren Gesichtspiercing. Bis Heute hat sie die Narben. Aber meine Schwester wollte lieber eine Coole Mutter sein.

xfawnx
Fragesteller
@Weisefrau

An der Stelle wo das Piercing gestochen wird, würde auch bei einer Entzündung die Narbe nicht sichtbar sein. Zudem würden meine Eltern mir z.B. kein Lippen Piercing erlauben / ich mir keines wünschen, da Vernarbung an dieser Stelle sehr auffällig wäre.

xfawnx
Fragesteller

Hallo, neben der Tatsache, dass ich mich frage um welche gravierenden Auswirkungen es sich hierbei handeln könnte, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Alter nur eine Zahl ist und nichts über mental Reife aussagt. Zudem ist Erziehung kein Einheitsmodell. Ich denke auch dass sie mich ohne mich zu kennen nicht als 'maulig' beschreiben können, meinen Entschluss habe ich vor acht Monaten gefasst und meinen Eltern habe ich Anliegen höflich geschildert. Wenn das Piercing falsch gestochen wird, dann habe ich die Möglichkeit es rauszunehmen und ohne bleibende Narbe zuwachsen zu lassen.

Weisefrau  05.10.2015, 02:25
@xfawnx

Hallo, das Maulig war nicht Persönlich auf dich bezogen. Bei meiner Nichte hat es sich entzündet und sie ist zu Spät zum Arzt gegangen. Die Infektion hat ein Stück ihrer Nase weg gefressen. Das wurde korrigiert und nun ist die Nase schief und vernarbt. Das ist sehr schade sie war wirklich Bildschön.

xfawnx
Fragesteller
@Weisefrau

Oh, Entschuldigung, mein Fehler. Das ist traurig :( Wahrscheinlich wurde das Piercing schlecht gestochen, ich habe bisher bei meinem alten Piercer selbst bei einfachen Lobes (Ohrlöchern) ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. Hat man jedoch einen seriösen Piercer gefunden (der auch steril mit spezieller Septum-Klammer sticht etc.) und man täglich pflegt, dann wird es es sich auch nicht entzünden.

Weisefrau  05.10.2015, 02:46
@xfawnx

Hallo, ich kenne mich durchaus mit Piercings und Tattoos aus. Meine Tochter hat mit 16 in meiner Anwesenheit ein Bauchnabel Piercing bekommen. In vielen Berufen muss so ein Piercing heraus genommen werden, so war das auch bei meiner Nichte. Daher die Entzündung, das rein und raus vertragen diese Piercings sehr schlecht. Ich kenne viele junge Mädchen die das selbe Problem haben. Frag mal im Forum nach, ich denke das können einige bestätigen.

xfawnx
Fragesteller
@Weisefrau

Ok. Mein BNP verheilt zur Zeit (1 Monat alt). Ich kann mir vorstellen das der Stichkanal nicht komplett geheilt war und beim rein/raus nehmen gereizt wurde oder aufgerissen ist, beim wieder einsetzen des unsterilen Schmucks ist dann wahrscheinlich die Entzündung entstanden. Das Problem hatte ich bei meinem Lobe zumindest.

Ich lasse mir auch eins stechen aber erst am 14ten b-day oder kurz davor (weihnachten)

xfawnx
Fragesteller

Dann wünsche ich dir einen schönen Geburtstag :) Jedoch wir es bevor du 14 wirst schwierig werden einen seriösen Piercer zu finden, der es dir stechen wird .-.

Ich finde es sieht einfach Sch##ße aus zudem auch noch lächerlich - wie ein Ochse :l !

Piercings finde ich generell hässlich - das ist eigentlich schon alles. Thema Infektion - hab gehört das das wohl auch vorkommen kann aber da ich erstens männlich bin und zweitens Piercings ablehne ist mir das auch egal.

Jetzt nicht wegen Verunstaltung oder sonstwas - für mich sieht das einfach beschi##en aus :l !

Tattoos finde ich da um einiges besser sind aber 1. viel teurer und 2. im Grunde für immer und das muss dann echt sehr gut durchdacht sein.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man sich damit wohl fühlt, dann macht halt ...

Wobei 14 jetzt auch nicht so das Alter ist aber naja - tut was ihr nicht lassen könnt hauptsache mir geht keiner auf den Sack damit :D

xfawnx
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort :) Bei richtigem Stechen und richtiger Pflege ist das Risiko eines Piercings minimal, bisher hat sich keins meiner Piercings entzündet. Da gebe ich Ihnen Recht mit Tattoos werde ich bis zu meiner Volljährigkeit warten.

gibtesnochnicht  05.10.2015, 01:57

Ja Ochse, nicht wahr? :D

Aber es gibt durchaus schöne Piercings. Und bei einer 14-Jährigen wäre ein Tattoo gravierender, das kann sie nicht einfach wieder rausnehmen. Solange sie nicht gleich ihre Ohrläppchen dehnt oder sowas..

Ich persönlich kann schlecht nachvollziehen wie du zu diesem Meinungsbild kommst. Es spielt keine Rolle ob es um Piercings geht, Tattoos oder ein Kleidungsstil. Es wird immer Menschen geben die etwas bevorzugen oder ablehnen. Schlussendlich hat es immer nur den Träger zu interessieren.