Risiken des Septum-Piercings

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"stinkt" am anfang bzw während der abheilphase, da du die wundneubildung eben direkt in der nase hast. soll außerdem brutal weh tun, kann ich aber nicht direkt bezeugen da ich vor dem stechen schon gute 4 -5 mal die nase an- oder ganz gebrochen hatte und somit da sowieso nicht mehr viele schmerzen fühle.

ansonsten wie jeder andere piercing.

such dir nen guten piercer, ein septum ist eines der 2 piercings die nicht angezeichnet werden können und daher "auf gut glück" gestochen werden muss.

Jani1999
Beitragsersteller

Soll das speziell beim Septum-Piercing sehr wehtun? 'Nen guten Piercer hab' ich schon. :-) "Auf gut Glueck" hoert sich ein wenig beunruhigend an, also der Piercer weiß meist' aber schon, wo er stechen muss, oder? Ich glaub' sonst ueberleg ich es mir noch mal..

Vielen Dank fuer deine Antwort.

Jani1999
Beitragsersteller

Soll das speziell beim Septum-Piercing sehr wehtun? 'Nen guten Piercer hab' ich schon. :-) "Auf gut Glueck" hoert sich ein wenig beunruhigend an, also der Piercer weiß meist' aber schon, wo er stechen muss, oder? Ich glaub' sonst ueberleg ich es mir noch mal..

Vielen Dank fuer deine Antwort.

DastanX  17.11.2011, 01:47
@Jani1999

ja natürlich also ein gelernter piercer weiss was er da macht ;)

die nasenscheidewand wird mittels einer zange beschwert und nach unten gezogen, dann wird gestochen. da es aber eine "versteckte" stelle ist wo das piercing reinkommt kann eben nicht angezeichnet werden und dadurch kann es nachher etwas schief sitzen.

aber keine angst meins ist so mega über schief gestochen aber wenn man von vorne draufkuckt sieht man davon echt null.

und ja der extra schmerz war auf das septum bezogen. das es allgemein schon wehtut sich den körper mit nadeln zu löchern sollte klar sein ;)

Oft wird Septum schief gestochen und dann sieht es hässlich aus ;) Septum mit 12 ist echt heftig... Okay ich bin selber erst 13 und habe 2x Tunnel 16mm der andere noch 6mm, Spiderbites, 1x Madonna, 3x Helix, 1x Zunge und 1x Bauchnabel aber Septum ist echt gefährlich

Elli222  15.08.2013, 19:08

garnichtsichindenvordergrundstellenwollen

Mermaid9  25.07.2013, 09:27

Ernsthaft? DU hast 2 Tunnel und 7 (!!!) Piercings aber findest Septum gefährlich???

Hey :) Hast du dir das Septum jz stechen lassen? Tat es sehr weh ? Brauch man Unterschrift von beiden Eltern oder langt von einem elternteil?

Jani1999
Beitragsersteller

Nein, ich habe es mir anders überlegt. :) Aber als ich mir mein erstes Piercing stechen lassen habe, wollte der Piercer die Unterschrift von beiden Elternteilen, weil ja normalerweise beide Elternteile sorgeberechtigt sind. Es soll natürlich auch Piercer geben die darauf scheißen, aber da würde ich dann nicht unbedingt hingehen wollen. :P

Ich bin 13 und hole mir am Mittwoch einen 1cm Stab ;-)

Jani1999
Beitragsersteller

Tut mir ja Leid, aber auf deinem Profilbild siehst Du nicht mehr wie 13 aus. ;-)

Sorry den muss ich mal ablassen... Wie kann man mit 12 schon ein Piercing bekommen ?! Das ist doch erst ab 14 erlaubt ?

Jani1999
Beitragsersteller

Nein, ab 12. Also es ist von Piercer zu Piercer unterschiedlich, allerdings muessen beide Elternteile einverstanden sein. Und Jemand muss mitkommen. Nein, dass war kein unserioeser Piercer, falls dass Jetzt die darauffolgende Antwort waere.

LG Janina.