Vorurteile gegenüber der heutigen Jugend?

15 Antworten

Du kennst Groß- und Kleinschreibung, besitzt eine Tastatur mit Komma- und Punkt, formulierst verständliche Sätze, schmeisst nicht mit Beleidigungen um dich...

Nein, du erfüllst definitiv nicht die Vorurteile gegenüber der jugendlichen User hier.

Kurz, der heutigen Generation Internet mangelt es sehr häufig an Anstand und Respekt, gerade online. Man erkennt häufig sofort ob man da mit einem Erwachsenen schreibt oder mit einem Jugendlichen.

LebkuchenBaum
Fragesteller

Weißt du, genau das macht mir Spaß.

Die Anonymität des Internets in Verbindung mit den Vorurteilen gegenüber den Generationen. Es ist großartig, wie sehr man Menschen damit verwirren kann. Und einfach mal gegen den Strom zu schwimmen, nicht mainstream zu sein hat auch was an sich.

SupraX  05.11.2011, 23:09
@LebkuchenBaum

Wenn es dir Spaß macht, dann mach so weiter ;-). Wenigstens wirst du dann auch immer gute Antworten auf deine Fragen bekommen.

Ich muss sagen, ich bin keinesfalls der Meinung, dass die Jugend heute generell "verkorkst" ist. Im Internet ist es halt so, dass solche wie du einfach da sind und garnicht groß als Jugendliche auffallen, sofern du es nicht explizit erwähnst. Diejenigen, die aber zum 100000x nach Proteinshakes oder Kino.to fragen, mit einer Rechtschreibung und Ausdrucksweise, dass es einem einfach nur schlecht wird, sind es halt, die direkt als Jugendliche identifiziert werden und dann das Bild dieser Altersgruppe prägen. Ist ja quasi überall so, bei allen "Randgruppen".

Jugendliche werden als faul, respektlos, arbeitsscheu, verwöhnt, verzogen gesehen.

Scheiße Mann, ich bin 18 und ich sehe die 15jährigen und so genau so, wie ich es oben geschrieben habe. Die Älteren sehen mich und gleichaltrige so.

Ein Großteil der heutigen Jugend besteht aus Spackos, das ist einfach so man muss sich die richtigen als Freunde raussuchen

Naja..mal unter uns. Leider habe ich als Teenager schon diese Vorurteile gegenüber unserer Generation. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Dennoch kommt es mir so vor, als ginge es 60% aller Teenager nur um Party und Alkohol. Die Fälle von RTL sind natürlich gestellt und übertrieben,trotzdem erstaunt es mich immer wieder, dass 6 von 24 in unserer Klasse (10.Klaasse Gymnasium) "Gras" rauchen/Über 2/3 Rauchen oder wirklich extrem "saufen". Einer nimmt teilweise sogar schon LSD. Und ich mache mir ernsthaft sorgen darüber, was passiert wenn unsere Generation an die Macht kommt.

Kurz und Knapp: Ich bin der Meinungein großer Teil unserer Generation ist "verkorkst", aber nicht ganz so stark wie (höchstwahrscheinlich) die gängigen vorurteile von Erwachsenen sind.´

LG SmallBrownie

SmallBrownie  05.11.2011, 23:08

Hmm..meine Grammatik geht grad ganz schön den Bach runter. Ich hoffe man versteht trotzdem was ich meine.

Kenne ich nicht, und habe sowas schon gar nicht nötig!!! :-)))