vortrag ausbildung halten?

2 Antworten

bei uns in der Gegend bzw. in Baden Württemberg gibt es ein Projekt, das nennt sich "Ausbildungsbotschafter". Da gehen Auszuubildende in Kooperation mit der Handwerkskammer oder IHK in Schulen & stellen ihre Berufe vor. Halten also einen Vortrag darüber.

Sie werden dabei von Berufsberatern oder Vertretern der Kammern unterstützt. Soweit ich weiß, ist das aber freiwillig & die Auszubildenden bekommen nichts dafür. Außerdem muß der Ausbildungsbetrieb einverstanden sein.

Ob es dieses Projekt in ganz Deutschland gibt & in welcher Weise es genau abläuft, kann ich Dir leider nicht sagen.

Zur Berufsschule muss man schon. Ob man da auch Vorträge halten muss, kann ich dir nicht sagen, das hängt wohl von der Schule ab.