Vorteile/Nachteile Führerschein mit 16

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also was du bei pro stehen hast von wegen "angeben" wird genauso zu kontra passen, da es eben viele leute gibt, die in dem Alter noch nicht reif genug sind um die Gefahren richtig abschätzen zu können. So kommt es bei 16 jährigen sicherlich um eingies öfter vor, dass sie während sie am Verkehr teilnehmen meinen Bekannten winken zu müssen, oder "spaßige Autorennen" zu veranstalten und somit durch ganz kurze Unaufmerksamkeit Unfälle verursachen können. Außerdem macht man mit 16 sicherlich viele Dinge, die "cool" sein sollen...so sieht man immer öfter Roller-Fahrer, die zwar einen Helm mit sich führen, aber ihn nicht richtig aufsetzen (meist wie so ne art cappie). Auch sieht man immer mehr Jugendliche, die sich alkoholmäßig einfach soooo abschießen müssen, dass sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist, aber sicherlich noch genug selbstbewusstsein besitzen um davon überzeugt zu sein noch am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

lg

Vorteile:

  • Entlastung der Eltern
  • Unabhängiger (eigenen Urlaub)

Nachteile:

  • Umwelt (wegen mehr Autos auf den Straßen)
  • Gilt nur in Deutschland (also kein Urlaub oder sontiges im Ausland)
  • Parkplätze an Schulen müssten ausgebaut werden

Die sind mir eingefallen. Machen gerade das gleiche Thema in Deutsch :)

Pro: Man lernt Verantwortung und Umgang im Straßenverkehr.