Vorteile wenn ich die Probezeit überbrückt habe (Führerschein)

4 Antworten

Wenn du Punkte bekommst musst du nicht gleich ein Aufbauseminar machen (bzw. bei mehreren Vorfällen weitere Sanktionen) D.h. du musst nur den Führerschein abgeben wenn du ein FAhrverbot (also bis 3 Monate) bekommst oder wenn dir der Führerschein entzogen wird...z.B. wegen einer Straftat oder weil dein Konto in der schönen nördlichen Stadt die magische 18 pk Grenze erreicht hat. Direkte Minderungen gibt es eigentlich nicht, da die eigentlichen Strafen immer gleich ausfallen egal ob Probezeit oder nicht..nur hat es in der Probezeit halt noch nachfolgene Konsequenzen. (wobei Sachen im Verwarngeld bereich auch in der Probezeit harmlos sind...hat also außer der Strafe die du zahlen musst auch dort keine Konsequenzen)

Aber grundsätzlich ists ja auch egal, oder? Man soll ja nicht anfangen zu rasen, nur weil man aus der Pz draußen ist ;-)

Ansonsten, was aber nicht ausschließlich mit der Probezeit sondern auch mit dem Alter zu tun hat, ist der Alkohol.... außerhalb der Probezeit und wenn du außerdem älter als 21 bist, dann darfst du dir bis 0,5 Promille leisten...wenn du keine auffälligekeiten zeigst, sonst kann der auch schon früher futsch sein..

Siraaa  17.11.2010, 12:46

achso..ich meinte oben Fahrerlaubnis bei entzug, statt Führerschein "oder wenn dir der Führerschein entzogen wird" kleiner Tippfehler^^

wenn du die probezeit überstanden hast, darfst du deinen führerschein behalten, wenn du einen punkt in flensburg bekommst. erst ab 12 oder 15 punkten musst du ihn abgeben. außerdem ist während der probezeit die alkoholgrenze 0,0 promille.

vom alkohol her ändert sich auch was.. man darf..denk ich 0,03 jetz haben.. oder warens 0,3 ?! ich weiß es nich

Loki666  16.11.2010, 22:18

0,03 prozent, 0,3 promille ^^

Pupsi91  16.11.2010, 22:19
@Loki666

ah danke =D naja das ganze mathezeug kann ich nich..xDD wusste irgendwas mit ner 3 ^^

na du verlierst nicht sofort deinen führerschein wenn du mal zu schnell fährst