Vorteile, die eine Kirche gegenüber einem Verein oder einem wirtschaftlich tätigen Unternehmen hat?

4 Antworten

Die Kirche ist keine menschliche, sondern eine göttliche Gründung.

Die Kirche wird vom heiligen Geist geleitet.

Die Kirche ist hierarchisch und nicht demokratisch organisiert.

In der Kirche sind viele ehrenamtlich tätig.

Die Kirche hat die Zusage, über alle Zeiten hinweg niemals unterzugehen.

Die Kirche ist über sämtliche Länder ausgebreitet.

Die Kirche genießt staatlichen Schutz durch Religionsfreiheit.

Quaeror  12.09.2020, 20:11

die Evangelische Kirche ist zum glück demokratisch organisiert.

Eine Kirchengemeinde arbeitet nicht wirtschaftlich orientiert, außer in den Eigenbetrieben.

die Kirche setzt niemanden unter Druck zu spenden oder etwas zu tun.

Eine Kirche hat mehr macht und kann mehr beeinflussen und hat mehr Geld und hat mehr Menschen zu Verfügung sry das ich nur so wenig Infos gebe mehr fallen mir nicht ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung