Vorteile die eine Kirche hat geneüber einem Verein...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereine müssen, jedenfalls wenn sie gemeinützig sein möchten, ganz bestimmte Auflagen erfüllen, die auch vom Finanzamt kontrolliert werden. Dazu gehört auch die Kontrolle der Finanzen. Diese Gemeinnützigkeit ist wichitig, weil sie bestimmte Vergünstigungen für diese Vereine mit sich bringt.

Die Großkirchen bekommen Vergünstigungen zuerkannt, die weit über die von gemeinnützigen Vereinen hinaus gehen. Das ohne jede Verpflichtung und, vor allem, ohne jede finanzielle Kontrolle. Die können ihr Geld zu Fenster raus schmeißen, sich dafür Weinlager anlegen oder teure Bilder für ihre Wohnungen kaufen wie sie lustig sind, ohne Angst vor irgendeiner Art staatlicher Sanktionen haben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pastafari

Ne Kirche hat mehr Style und fühlt sich Allgemein krasser an. Auserdem bin ich selber Besitzer Acht Kirchen und kann sagen das eine Kirche sehr viel Spaß macht!!!!111elf!

Die Kirche muss nichts tun, um ihr Geld zu bekommen. Gemeinsamkeit: Mitgliedschaft. Aber die hast du auch bei outlet . de (abzocker) und so weiter ^^

BlackDracula  15.01.2012, 21:43

nö sie muss nichts machen weil der staat es für sie erledigt

Die Kirche wird dich IMMER seelisch unterstützen, und das kostenlos.