Vorstellungsgespräch: Wieso wollen sie Sozialpädagogin werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann weist Du ja, was Du antworten kannst: "Weil mich dieser Beruf nach meiner Erfahrungen im Praktikum ganz besonders interessiert!"

Hmmm, mein übliches Motiv "das Hobby zum Beruf machen" wird in dem Fall wohl nicht die richtige Antwort sein ... und sonst musst du das doch wissen, weshalb du einen sozialen Beruf ergreifen willst ... Menschen helfen usw.

Setzt dich in aller Ruhe hin und mach dir mal Gedanken über diese Frage. Du musst doch wissen, warum du das werden willst.

weil ich in meiner kindheit hatte hilfe gebrauchen konnen und sie nicht bekommen habe, mochte ich jetzt gerne anderen leuten helfen

wo willst du dich denn da vorstellen? soz arb muss man doch studieren?!

Was möchtest Du wissen?