Wie läuft der Probetag im Krankenhaus ab?

Es dient nur dazu, weil ich kein Erfahrung hatte zB durch Praktika und somit würde mit ein Termin für ein Probetag angeboten, bei meinem Vorstellungsgespräch um zu gucken ob es mir gefällt etc

2 Antworten

Man wirs dich beobachten, ob du

  1. selber die Arbeit erkennst
  2. motiviert bist
  3. fragst, was du tun kannst.

Eckensteher, Träumer, Faulpelze werden gleich dort ausgesondert. Die Arbeitswelt täglich ist hart, es bleibt keine Zeit zum unterhalten mit den Kollegen. Diese Erkenntnis ist der eigentliche Schock für einen Neuen oder eine Neue. Respekt und Dankbarkeit gibt es nicht. Es heißt: Dafür bekommst du Geld. Also: Mund halten und aktiv arbeiten.

Die freundlichen Worte beim Empfang sind 3 Minuten später vergessen. Spitz die Ohren, mach die Augen auf. Und zeige, daß du dich engagierst und arbeitest.

Du wirst überwiegend vermutlich nur mitlaufen. Vllt darfst Du ganz kleine Aufgaben übernehmen, Pflasterwechsel oder sowas.

YutaNct829
Fragesteller

Oki 👍🏼. Aber erstmal kein Blut entnehmen weil ich habe die Ausbildung ja noch nicht angefangen

Wiesel1978  13.08.2021, 06:32
@YutaNct829

Du wirst auch während der Ausbildung zu Beginn keine Nadel zur Injektion oder Extraktion setzen dürfen!

Wiesel1978  13.08.2021, 06:33
@YutaNct829

Eine Injektion einführen machen auch ausgebildete Schwestern im KH ganz selten (in die Vene).

Fleischklos61  13.08.2021, 07:47

Quatsch! Niemand sucht "Mitläufer" und Pflasteraufkleber"! Mittun ist angesagt! Selber die Arbeit sehen!

Wiesel1978  13.08.2021, 08:17
@Fleischklos61

Ah, Du darfst also an einem Probetag bspw eine Insulininjektion durchführen, während Du mithilfst, dass Essen zu verteilen? Ganz tolles Kino!