Vorstellungsgespräch in Arztpraxis, was anziehen?

6 Antworten

schlicht geschminkt, nicht bauchnabelfrei, Piercings rausnehmen und nicht unbedingt mit High Heels - das wars - einfach ganz "natürlich"

Keinen weißen Kittel!

Früher war das wohl das Sonntagsgewand. Zieh Dich so an, als gingest Du aufs Amt, in die Schule, ... Make Up nur dezent, schöne Menschen brauchen keine Masken, der zukünftige Chef/in könnte befürchten, dass Du die Hälfte der Arbeitszeit mit der Restaurierung Deines Outfits verplempern könntest.

Ich entscheide mich immer für offene, witzige Menschen, die sich aber auch ernst-sachlich geben können. (Kein Arzt, aber auch Umgang mit Menschen)

blazer und jeans finde ich gut. du musst nicht wie ein konfirmations-kind daherkommen.

dezentes make up, wenig parfüm, nicht nach nikotin riechen!!!, und auch keine knoblauchfahne haben. schmuck darf auch nicht zuviel sein.

was ich als vorgestzte schlimm finden würde, ist ein lascher händedruck. solche menschen hätten bei mir sofort "vergeigt".

0

Ich würde kein Businessoutfit, also keinen Hosenanzug anziehen. Eine gute dunkelblaue Jeans oder eine schwarze Stoffhose, dazu ein einfarbiger Pulli (z. B. in beige, lila oder weinrot) und darunter eine weiße Bluse sieht gut aus und wirkt nicht overdressed.

Schminken würde ich mich nur ganz dezent oder gar nicht. Ich persönlich finde, dass Frauen sich nicht schminken müssen.

Was soll ich zum Vorstellungsgespräch anziehen? (Als Zahnmedizinische Fachangestellte)

Hallo!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch.. Ich habe mich als Zahnmedizinische Fachangestellte beworben.. Was kann ich dazu anziehen? Ich weiß nicht, was angemessen wäre und was nicht... Und worauf soll ich achten? Was wird auf mich zukommen?

Danke im Voraus!

Pandapferd

...zur Frage

Kann man diese Schuhe mit einer schwarzen Jeans und einer Bluse zu einem Bewerbungsgespräch als medizinische fachangestellte anziehen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Kleidung medizinische Fachangestellte?

Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut aussieht, wenn eben der Blazer lila ist und die Schuhe halt sehr weiß, soll ich ein Zopf machen oder nicht? normalerweise trag ich meine Haare immer offen.. helft mir! q_q habe mich übrigens als medizinische Fachangestellte beworben

...zur Frage

Was zum Vorstellungsgespräch anziehen, -Bürojob?

Hey Community. Ich habe bald mein erstes Vorstellungsgespräch und weiß deshalb überhaupt nicht was ich anziehen soll. Ich ziehe im Moment gerne Hosen mit Löchern an (Sommer), aber ich glaube nicht, dass das so gut ankommt haha.. Es handelt sich um einen Bürojob. Wisst ihr was ich anziehen könnte?

...zur Frage

Wie findet ihr den Schlusssatz?

Kurze Info: Ich möchte mich bei einer Arztpraxis Als Medizinische Fachangestellte bewerben

Gerne würde ich mit Energie und eigener Tatkraft zum weiteren Erfolg Ihrer Praxis beitragen und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?