Vorstellungsgespräch für ein Schülerpraktikum im DEPOT?

2 Antworten

Im Depot noch nicht, aber es ist auch " nur " ein praktikum und sie wissen auch das du die ersten male in einer Situation bist, also erstmal ruhig bleiben und sich nicht vorher schon verrückt machen lassen.

Fragen die mri bei meinem Vorstellungsgesprächen gestellt worden sind:

- Sind sie bereit zum probearbeiten.

- Könnten sie auch am WE arbeiten?

- Nennen sie 3 positive und 3 negative Eigenschaften von ihnen.

-Habe sie gut hierher gefunden ?

- Wie sind sie auf uns aufmerksam geworden?

-Was wissen sie über unser Unternehmen.

- Wie sind sie ausgerechnet auf diesen Job gekommen?

-Haben sie bereits Erfahrung in diesem Job?

Teilweise wurde auch Bezug auf den Lebenslauf genommen, also bewerbung und Lebenslauf am besten vorher nochmal durchlesen.

Ja bei mir haben sie gefragt wie ich auf den beruf gekommen war, warum ich geeignet für den beruf bin, vor und nachteile an dem beruf, meine positiven und negativen Fähigkeiten, und so weiter und so fort schau im youporn em sry youtube videos dazu an wie man sich im Vorstellungsgespräch benehmen soll es gibt dort auch Beispiele
Hoffe ivh konnte dir helfen