Vorstellungs gespräch DM HILFEE

5 Antworten

Hallo Metak,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Speziell zum Thema Outfit kannst Du hier mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Zu dem Unternehmen speziell kann ich nichts sagen, aber ich hatte schon ein paar Vorstellungsgespräche, und es hat (fast) immer geklappt.

Am besten du gehst mit einer vernünftigen Jeans (keine Risse, etc) und KEINEN Chucks dorthin. Auf die wirst du wohl einmal verzichten können :)

Und ich rate dir dich vorher im Internet ein bisschen über das Unternehmen und die Tätigkeiten dort informieren, und mir überlegen, was du auf gängige Fragen sagst.. "Warum gerade hier, warum dieser Beruf", etc. - kannst ja mal nach gängigen Fragen für ein Bewerbungsgespräch suchen.

Und bleib einfach du selbst. Nicht zu schüchtern, nicht zu auffallend, zeig dich interessiert, stelle Fragen. Das kommt immer gut! Und verstell dich nicht.

Hallo, ich hatte vor ca. 2 jahren ein gruppengespräch bei dm. Damals waren es mit mir noch 5 -8 weitere bewerber. Wir mussten uns in einer runde vorstellen und später gab es dann eine gruppenaufgabe in der 4 bewerber eine aufgabe gemeinsam präsentieren sollten. Lief ganz gut, aber dieser beruf hat mir dann doch nicht zugesagt. Hab mich dann doch für einen Büro - job entschieden, wobei ich allerdings noch auf ausbildungssuche bin :-). Viel Glück wünsche ich dir :-)

Metak
Fragesteller

vielen dank für deine antwort. wünsche dir auch viel glück bei der Suche :-)

Dorado2  18.06.2015, 13:05

bitte und danke ebenfalls :-)

Ich glaub du machst dir viel zu viel Sorgen um das Vorstellungsgespräch. Trag das, indem du dich wohl fühlst..bereite dich vielleicht auf ein paar bestimmte Fragen vor (warum hast du dich bei denen beworben, was sind deine Stärken usw)..ansonsten..wird das schon werden ;)

Metak
Fragesteller

Danke dir :-)

Zum Vorstellungsgespräch bei DM kannst du auch mit Flipflops und Jogginghose...

Metak
Fragesteller

aha

Schaco  17.06.2015, 23:51

Nein, Spaß beiseite: DM hat tatsächlich keine sehr hohen Ansprüche an seine Mitarbeiter. Eine ehemalige Klassenkameradin ist dort in Jogginghose und Sweater zum Gespräch und hat die Ausbildung bekommen

Metak
Fragesteller
@Schaco

Ich dachte schon du willst mich aufn arm nehmen :-)