Aufnahmegespräch Schule?

Agione  12.01.2021, 14:05

Welche Schulart?

Jon3110
Fragesteller

Ist eine Montessori Privatschule und möchte das Fachabi dort machen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Plätze an einer Montessori Schule sind sehr gefragt und das Aufnahmegespräch ist tatsächlich ziemlich wichtig. Du solltest dich im Vorfeld mit den Leitgedanken der Montessori-Pädagogik vertraut machen (kannst du ganz leicht ergooglen). Dazu wirst du ganz sicher gefragt.

Außerdem: Warum möchtest du gerade an diese Schule? Was möchtest du nach dem Fachabi machen? Wie hoch sind deine Motivation und Lernbereitschaft?