Vorstellungsgespräch beim Tierarzt, gibt es einen bestimmten Dresscode?

5 Antworten

Einen Dresscode gibt es sicher nicht. Deine Gesamterscheinung sollte gepflegt sein, selbstverständlich saubere Kleidung, die nicht verschlissen ist. Ich würde ganz normal hingehen, so, wie Du halt bist. Jeans sind vollkommen in Ordnung.

Beim Tierarzt wirst Du sehr viele praktische Arbeiten verrichten, auch viel Stehen. Du kommst mit Tieren in Kontakt.

Ich bin sehr oft in Tierarztpraxen. Wenn ich jemanden einstellen würde, wären für mich äußerlich die folgenden Dinge noch wichtig:

  • flache Schuhe
  • keine zu langen Fingernägel
  • kein Schmuck, der sich bei der Arbeit störend auswirken könnte

Viel Erfolg!

Ayla35
Fragesteller

Dankeschön! 😊

Zur Kleidung hast du schon einige Antworten bekommen.

Ich möchte nochmal auf die Hände hinweisen. Gepflegt, mit sauberen, kurz geschnittene Fingernägel.

Bei Operationen stören lange Fingernägel oder können sogar gefährlich sein. Außerdem sind sie schlecht zu desinfizieren.

Im Kontakt mit Tieren sind sie auch hinderlich.

Viel Glück und viel Spaß.

Ayla35
Fragesteller

Vielen Dank😊

Hallo:)
Also du solltest geduscht, gut riechen sein aber aufkeinen Fall zu viel parfum
Keine zerissene Jeans oder Bluse
Natürlich Gebügelt und ohne flecken.
Gestrählt ohne mundgeruch aber aufkeinen fall einen kaugummi in den mund haben.
Kurz aufs klo vor dem gespräch.
Gesteählte haare.
Dezent geschminkt und keine zu langen nägel.
Lis gdeine bewerbung und lebenslauf nochmals durch und sei nicht nervös
Viel glück

Ayla35
Fragesteller

Werde ich mache, vielen Dank😊

juanai  17.04.2016, 18:55

und hats geklappt? :D

in der schule meinten die bei uns letztens, dass es einfach nur wichtig ist, dass du nichts dreckiges an hast oder so, und dass es etwas "schicker" ist, jetzt z.b. ne schwarze hose und ein normales, einfarbiges, nicht weißt ausgeschnittenes oberteil wären voll ok. v.a., es ist ja kein bürojob und beim tierarzt wirst du dann wsl eh was zum anziehen kriegen vor ort, falls die dich dann echt nehmen. viel glück:)

Ayla35
Fragesteller

Ist eine schwarze Hose besser oder geht auch eine (ich sage jetzt mal "elegante") Jeans?

Danke für deine Antwort :) <3

leonie2001marie  01.04.2016, 18:44
@Ayla35

ich würde ehrlich gesagt sagen, eine schwarze hose wäre besser, aber dass eine jeans ein hindernis ist, denk ich jetzt auch nicht! gern geschehen :) <3

Dackodil  01.04.2016, 21:24
@Ayla35

Ich weiß nicht, was eine elegante Jeans ist.

Sie sollte sauber und nicht alt, abgenutzt oder verschlissen sein.

Auch die modernen Lochjeans sind nicht das Wahre.

Einfach irgend eine Bluse und ne Jeans, ist doch Ralle, hauptsache du läufst nicht rum wie ein Bauer.