Hinterlassen Klamotten einen bestimmten Eindruck bei Menschen?

6 Antworten

Das kommt auch auf die Person an, die sie trägt.

Aber auch die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein ist sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Kleidung hat eine gewisse Ausstrahlung und Persönlichkeit.

Wenn man zum Beispiel einen Anzug mit einer Krawatte trägt, hat das eine vornehme Ausstrahlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch schon lange bekannt, dass Bekleidung auf Andere wirken. Bewusst oder unbewusst man reagiert auf seinen Gegenüber unterschiedlich wenn die Person ordentlich gekleidet ist oder eher ungepflegt herum läuft. Das gilt natürlich auch bei der Freizeitbekleidung!

Allerdings: eine zweckmässige, ordentliche, gepflegte Kleidung getragen von einem sympathischen Menschen kommt oft besser an als super teure Markenklamotten an einem hochnäsigen Angeber.

Ja absolut vorallem in komi mit zb frisur hinterlässt zb ein junger Typ einen anderen Eindruck wenn er nicht frisiert in Jogging Hose rumläuft oder gut frisiert im Anzug selbst wenn es die selbe Person is da wir bei kurzem Kontakt halt ehr nur das äußerliche bewerten und da is die kleidung ein großer teil

Ja, wenn man sich schick anzieht, kommt man schon anders rüber, als wenn man z.B. Jogginghose an hat.