Ist euch Kleidung wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein (warum?) 43%

15 Antworten

Nein (warum?)

Warum sollte die Marke wichtig sein?

Zuerst ist die Qualität wichtig und dann der Einsatzzweck.

Ich habe schon oft die Marke gewechselt, da die Qualität entweder schlechter wurde oder meinen Ansprüchen nicht mehr ausreichte.

Ja

Hallo corod.

Kleidung ist mir schon wichtig. Gerade in meinem Beruf muss ich sehr gepflegt auftreten.

Marken sind mir aber total unwichtig. Ich habe meinen eigenen Stil und kaufe das, was mir gefällt. Dabei ist es mir egal, ob es gerade modern ist oder nicht. Mir muss es gefallen und die Qualität muss okay sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
Nein (warum?)

Es muss mir gefallen und bequem sein. Die Marke ist für mich dabei völlig unerheblich.

Jein.

Marken sind mir prinzipiell egal. Aber man kriegt in der Regel für mehr Geld schon qualitativ hochwertigere Sachen. Gerade im Niedrigpreisbereich, sagen wir unter 100€ (es geht halt einfach noch massiv teurer), merkst du auch leicht den Unterschied, gerade bei Hosen und Hemden. Ist aber weniger eine Markensache, und kommt halt schon auch aufs spezifische Teil an. Bei nem T-Shirt würd ich halt nie über 30€ ausgeben, aber ich trag die Dinger auch nicht so gern.

Dazu findet man grad bei Hemden interessantere Muster eher im höheren Preissegment.

Also eher ja als nein. Mich interessieren Marken schlicht nicht, nur deswegen viel Geld auszugeben, um damit angeben zu können, ist halt Kindergarten.

Also Marken sind mir völlig unwichtig. Ich meide sogar Klamotten auf denen die Marke plakativ draufsteht. Sei das Teil sonst auch noch so toll.

Mir ist wichtig: Die Kleidung hat eine gute Qualität und sie gefällt mir.