Vorstellungsgespräch... Geschminkt oder ungeschminkt?

9 Antworten

Generell: dezentes Make-Up ist okay, aber es solte natürlich und nicht zu überladen aussehen. Concealer, wenn du Augenringe haben solltest und vllt noch etwas dezentes Augenmake-up wie Mascara und ganz dezenten Lidschatten. Make-up lieber nicht, weil es in den meisten Fällen doch sichtbar ist...

Q Ymeindah

Es ist ja auch so, dass so ein erscheinen bei Vorstellungsgesprächen abgewertet wird, dass das auch mit der eigenen leistung auch in Verbindung gebracht wird.

Kommt darauf an, wo du dich vorstellst. Ich kann dir nur so viel verraten, dass ein Arbeitgeber mehr darauf achtest, was du sprichst und wie du dich gibst.

Deine eigenen Leistungen kann er noch gar nicht bewerten, aber er wird zwischen den Zeilen lesen.

Abwerten wird er dich ganz sicher nicht. Das wird eher gemacht, wenn du zenterweise Schminke im Gesicht hättest, denn das sähe billig aus.

Sei natürlich und gebe dich so wie du bist und wenn du deine Augenringe etwas abdeckst und dich dezent schminkst, dann sieht das sicher gut aus. Beim Vorstellungsgespräch zählt weniger mehr.

Ich gebe dir einen kleinen Tipp:

Wenn eine Frau sich schminkt und man sieht das nicht auf Anhieb, dann versteht sie ihr Handwerk. Wenn man es aber schon von weitem sieht, dann kann sie es nicht.

Ob Du geschminkt bist oder nicht, wird keinen Chef interessieren - es sei denn, es ist auffällig (und damit hast Du schon verspielt, es wirkt nämlich billig).

Wenn Du meinst, daß Du Dich wohler fühlst, wenn Du die Augenrige mit etwas Concealer überschminkst, dann mach es. Tritt am besten so auf, wie Du Dich wohl fühlst, "verkleide" Dich nicht, bleib natürlich und Du selbst. So hinterläßt Du den besten Ausdruck. Man will ja DICH einstellen und nicht jemanden, den Du spielst.

Ich hab mich nie für sowas geschminkt, weil ich es einfach überhaupt nicht mag, und hab trotzdem den Traumjob bekommen - obwohl ein bißchen Schminke hier und da viellciht sogar vorteilhaft gewesen wäre...;-)

Was übrigens beim Vorstellungsgespräch superwichtig ist, sind gepflegte Hände! Dreckige oder abgeknabberte Nägel gehen gar nicht - allerdings sind auch lange bunte Kunstnägel unvorteilhaft, das kommt genauso an wie zu viel grelle Schminke!

Ungeschminkt = Nicht hübsch?

Hallo... Ich habe eine Frage, vorallem an die Jungs. Ich habe mich in meinem Leben fast noch nie geschminkt (bin noch Teenager) und alle aus meiner Klasse schminken sich jeden Tag. Ich habe zwar dunkle Augenringe, aber bisher hat mich das noch nie gestört. Ich habe auch mal probiert Make up zu tragen, aber dann sind meine Wimpern mir so sehr ins Auge gefallen, dass ich fast nichts gesehen habe und sind dann auch gleich abgebrochen. Seitdem habe ich das nicht mehr gemacht. Aber jetzt sagt immer die Obertusse aus meiner Klasse, dass alle die ungeschminkt sind hässlich sind. Ich und meine Freundin sind die einzigen aus der Klasse die ungeschminkt sind und ich finde sie total hübsch, mich kann ich selbst nicht beurteilen. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Mit Billiganzug zum Vorstellungsgespräch?

Hey Leute.
Ich habe in kürze ein Vorstellungsgespräch.
In meiner Branche wird erwartet im Anzug zu erscheinen. Leider hab ich nicht so viel Geld und kann mir nur einem Billiganzug leisten. Kommt das beim Vorstellungsgespräch schlecht rüber?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Ungeschminkt hässlich und geschminkt make up fresse?

Hallo Ich bin so gut wie immer in der Schule geschminkt gewesen und jetzt seid paar tagen komme ich ungeschminkt zur schule und muss mir anhören wie hässlich ich sei und wie rot ich bin und pickelfresse und so und dann kam ich am Nexten Tag wieder geschminkt und dann hieß es mal wieder make up fresse. Ich finde mich ungeschminkt ganz hübsch habe auch nicht viele Pickel und wenn dann nur ganz kleine an den backen die mann kaum erkennt bin halt nur etwas gerötet und habe auch nicht wirkliche Augenringe. Ich will eigentlich ungeschminkt zur schule kommen aber bin dann immer so verletzt und am heulen wenn ich diese ganzen Beleidigungen höre und schminken wollte ich mich nur noch an besonderen festen oder so. Was soll ich tun ich will einfach akzeptiert werden.

...zur Frage

Darf ich mir zu meinem Vorstellungsgespräch eig. Notizen (Stichworte/ -sätze) mitnehmen?

Oder muss ich wirklich komplett frei sprechen um einen guten Eindruck zu hinterlassen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei der deutschen bahn muss ich da noch ein test machen?

Hallo Ich hab demnächst ein vorstellungsgespräch bei der dB und frage mich ob ich da ein eignungstest machen muss oder nach dem vorstellungsgespräch ich hab von bekannten gehört das sie erst ein vorstellungsgespräch hatten und danach die Tests machen mussten Beruf:fahrdienstleiter

...zur Frage

Warum sehen Jungs ohne Schminke nicht so 'verpennt' aus wie Mädchen?

Mir ist oft aufgefallen dass Mädchen inmer total fertig und müde aussehen, haben auch ziemlich dunkle Augenringe wenn sie ungeschminkt sind. Warum ist das bei Jungs nicht so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?