Vorstellungsgespräch bei der WWF?

5 Antworten

Bist du sicher, dass das der WWF ist? Solche Organisationen werden gerne genannt, wenn man mal wieder eine Drückerkolonne zusammen stellen will.

Das gibt es auch in Zeiten des Internetbetruges immer noch.

mmarcellooo
Fragesteller

Ja ich habe mich von der offiziellen Seite aus beworben also das müsste passen.

Du solltest dich in dem Berufsbild auskennen – ist eigentlich selbstverständlich. Sie hätten dich nicht eingeladen, wenn die Qualifikation nicht da wäre. Vielleicht solltest du aber deine persönliche Herangehensweise gut erläutern können.

Zudem solltest du erklären, warum der WWF für dich der perfekte Arbeitgeber ist und du der Richtige für die zu besetzende Stelle. Denn das macht es am Ende aus, wer von allen, die sich vorstellen, am besten passt. Kenne dich also aus, was der WWF grundsätzlich ist (Wikipedia-Artikel) und welches die aktuellen Projekte sind (Website).

Wenn du WWF Moralisch vertreten kannst.

Der Verein hat so viele Skandale, für sowas fürde ich keine Spenden sammeln. Und schau dir gut an, was mit den Spenden gemacht wird.

Die nehmen dich - außer sie haben das Gefühl du bist einer der das Geld selbst einsteckt.

Musst bloß einen gepflegten und überzeugenden Eindruck machen, die nehmen eigentlich jeden.