Vorstellungsgespräch- was anziehen?

3 Antworten

Helle Farben machen immer einen fröhlicheren Anschein. Ich würde dir raten eine weiße Bluse zu tragen und nebenbei schönen Schmuck zu tragen (wenn es deine ist/ eine Uhr tuts auch). Dazu passt eine schwarze Jeans perfekt. Haare und Schuhe musst du dazu kombinieren, aber am wichtigsten sollte dein Wohlbefinden sein. Wenn du dich wohl fühlst, dann bist du auch viel selbstbewusster und entspannter ;)! Du schaffst das.

LG

Ich würde mich auf das Klassische beschränken. Das heißt dunkle, gedeckte Farben, ordentliche, schlichte Schuhe, weiße Bluse, über die du dann auch einen entsprechenden Blazer tragen kannst bzw. solltest.

Es ist soweit ich weiß auch so, dass helle Farben eher auftragen, deswegen würde ich dir von hellen Sachen abhalten und ggf. auch eher einen Rock oder so ein Kostüm-Kleid, als eine Hose, in der Hintern und Oberschenkel etwas mehr betont werden.

Das mit dem 'lang' verstehe ich nicht so ganz. Wie gesagt, du kannst mit einem Blazer einiges kaschieren, wenn du ein etwas längeres Modell wählst, aber du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der auch gut passt, also zwar lang, aber nicht 'sackig' und zu groß wirkt.
Wenn du eine Kombi trägst, dann würde ich auf jeden Fall die Bluse immer in Hose/Rock stecken, sonst sieht das m.E. etwas 'schlampig' aus (also nicht falsch verstehen, das ist nur mein Eindruck, auch bezogen auf den Ort, an dem du dich bewerben möchtest).

Ansonsten kenne ich natürlich deine Problemzonen nicht, doch wenn es tatsächlich um 'obenrum' geht, also Busen udn Arme, dann wäre ein Blazer keine schlechte Idee, zumal es aktuell ja nochn relativ kühl ist, sodass es auch nachvollziehbar ist, wenn du ein entsprechendes Jäckchen hast, das das ein bisschen verdeckt.

Versuche es vielleicht mal mit so einem 3/4-Blazer, die erscheinen mir einigermaßen lang und relativ passend.

Viel Erfolg:)

Nein du gehst nicht auf ne Beerdigung...um zu sagen was du anziehen solltest müsste ich sehen wie du aussiehst...und wie alt du bist....man kann ja für ne 40jährige nicht das gleiche empfehlen wie für ne 17 jährige...aber egal wie ...verkleide dich bitte nicht. Evtl eine engere schwarze Jeans dazu Schuhe mit Absatz und diese lockeren blusen die hinten etwas länger sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung