Was zum Vorstellungsgespräch in einer Bäckerei anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich solltest du einen guten Mittelweg finden. Da du im Bäcker-Handwerk tätig sein wirst, wirst du körperlich gefordert. Ein Kleid halte ich dafür fast zu übertrieben. Eine Stoffhose oder Jeans mit einer Bluse finde ich völlig ausreichend. Was du außerdem beim Vorstellungsgespräch beachten solltest, siehst du auch im Video.

Rock und Bluse oder Kleid, nicht zu viel, aber auch nicht zu casual.

eine mischung aus seriös und locker wäre angebracht..zu seriös wirkt spießig..;-)

Nicht unbedingt im Abendkleid erscheinen. Jeans und Bluse sind OK.

Man darf sich zu einem Vorstellungsgespräch ruhig immer etwas besser anziehen, als man das im Alltag so tut. Es spricht also nichts gegen Hose/Rock, Bluse oder schlichtes Schirt und Jacket.