Was zum Vorstellungsgespräch in einer Bäckerei anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich solltest du einen guten Mittelweg finden. Da du im Bäcker-Handwerk tätig sein wirst, wirst du körperlich gefordert. Ein Kleid halte ich dafür fast zu übertrieben. Eine Stoffhose oder Jeans mit einer Bluse finde ich völlig ausreichend. Was du außerdem beim Vorstellungsgespräch beachten solltest, siehst du auch im Video.

http://www.gutefrage.net/video/vorstellungsgespraech---darauf-sollte-man-achten

Ich würde auch sagen eine schicke Bluse, egal ob weiß oder farbig, und eine schöne Jeans oder Stoffhose sind vollkommen in Ordnung. Dazu dann dezentes Make-Up und schlichter, eleganter Schmuck. Ein Blazer wäre glaub ich zuviel.