Vorstellungsgespräch im Altenheim was anziehen?

6 Antworten

Ich würde die Haare zu einem Zopf machen. Klar kann man einen Rock anziehen - aber auf die Länge achten. Ein super Mini käme nicht so gut. Bluse bietet sich auch an. Nicht durchsichtig. Kein knappes Oberteil. Damit ist ein seriöses Auftreten erreicht. High-Heels würd ich auch nicht tragen. Dann bleibt mir nur noch zu wünschen: alles Gute und hoffentlich bekommst die Job!

Softballgirl
Fragesteller

Ok super danke!

Ist die Farbe egal, oder muss es unten schwarz oben weiß oder bunt sein?

danke

zieh ne hose an und am besten was einfaches nettes mit nem blazer drüber. du mkusst ja nicht schick im altenheim rumlaufen denen kommt es darauf an wie du vom typ bist uhnhd was du kannst. das ist ja kein besoinders modischer arbeitsplatzt und nen zopf machen das sieht pragmatischer aus und lange zotteln in nem altersheim ... da spielt ja auch hygenie ne rolle

Softballgirl
Fragesteller

dankeschön!

zieh dich normal natürlich an, eine jeans mit einem schlichten oberteil, haare vielleicht auf. einfach schlicht und nicht überschminkt

Was davon würdet ihr mir empfehlen?

Der weiße Rock geht mir bis etwas unters Knie und der schwarze (hab ich auch in weiß) geht bis etwas übers Knie.

Oberteil - (Kleidung, Vorstellungsgespräch) Unterteil - (Kleidung, Vorstellungsgespräch)