Vorstellungsgespräch - 2 Stunden lang?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ein langen Gespräch hatte ich auch schon. Habe etwa eine halbe Stunde über mich und die Schule im allgemeinen geredet. Der rest davon wurde mir die Firma gezeigt und darüber erzählt und wie die Ausbildung ablaufen würde etc. Kam mir kürzer vor als es eigentlich war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es vlt. nicht sehr hilfreich ist, ich hab keine Ahnung wie das bei Daimler läuft. Bei uns dauert ein Vorstellungsgespräch ca. ne halbe Stunde und wir machen dann häufig auch noch einen Rundgang. Jen nachdem, können so bei uns auch ca. 2h zusammenkommen (aber eher selten). Bleib also einfach cool und bereite Dich ein wenig auf das Gespräch vor, die wollen schon wissen, in wieweit Du dich mit Daimler und dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast.

Gruß regloh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

dein Post ist ja mittlerweile schon ein paar Wochen alt und deshalb möchte ich dich fragen, ob du dieses Vorstellungsgespräch schon hattest?

Ich habe nämlich ebenfalls eine Einladung zum 2stündigen Vorstellungsgespräch bei Daimler bekommen. Und natürlich frag auch ich mich: wieso geht dieses Gespräch denn 2 Stunden?

Ich wäre dir sehr sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen kannst :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Vorstellungsgespräch bei Daimler hatte ich mit jemand anderem zusammen (also ein Doppelvorstellungsgespräch) und es ging niemals 2 h. Ca eine halbe Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psssssst
06.09.2012, 18:24

Oha? Komisch.. in der Email stand 2 Stunden..

0

Was möchtest Du wissen?