Vorstellung einen Freund zu haben ist besser als tatsächlich einen zu haben?
wieso ist die Vorstellung besser, schöner? Die Frage geht nur an diejenigen, die das auch so nachempfinden können!!!!!
Ich finde die Idee, Vorstellung einen Freund zu haben richtig schön, man hat eine Person mit der man über alles reden kann, man wird unterstützt, geliebt, hat was zum Lachen etc
Aber sobald ich dann wirklich einen Freund habe ist Schluss mit lustig. Ich bin nur traurig und hab viel um die Ohren. Es macht mich nicht glücklich, ich fühle mich oftmals eingesperrt, gefangen, mein Herz ist so schwer.
Ist das nur bei mir so? Oft werde ich auch einfach von der Person enttäuscht, anfangs lieb und fröhlich und am Ende entpuppt er sich als Psychopath, darauf kann man verzichten meine ich.
3 Antworten
Dann versuch es doch erstmal nur mit nem festen Sexpartner. In dieser Art Beziehung sind die Fronten klar geklärt und er behält seine Schubladen bei sich und Du hast weiterhin Dein freiraum. Wenn sich daraus mehr ergibt...:-)
schon einen festen Partner, allerdings gefällt mir nur die Vorstellung :-)
Das habe ich verstanden:-) Und was ist mit einem festen Partner, wo jeder seine Wohnung hat und man sich nur sieht wenn man sich auch verabredet hat?
nein das wäre auch nichts gutes... ich möchte schon nah bei meinem Partner sein
... ab wann würde dann dieser Punkt kommen wo Du sagst lieber Vorstellung als Real?
beim näheren Kennenlernen... bei mir war es oft so, dass die direkt beleidigen, respektlos sind, obwohl sie anfangs gentlemen-like waren
Jetzt machst Du mich neugierig. Kannst Du ein Beispiel nennen?
kontextlose Angriffe zb "Scheißchristin" da war ich ehrlich geschockt
Also Ihr trefft euch an einem neutralen Ort und redet. Und irgendwann sagt er ohne Grund "ScheißChristin"?
nein im Chat, wir hatten lange keinen Kontakt und er hat mich irgendwann nach 5 Monaten beleidigt
Was sind denn Deine Themen bei solchen Chats/ Treffen? Bist Du christlich veranlagt oder meinte er "Scheiß Christin"?
Kleiner Tipp: lange Kenlernphasen oder am besten kennt man sich schon vorher also mindestens 1 Monat aber am besten 1,5-2,5 Monate oder so und die Vorstellung ist super und die Realität auch wenn die Person die richtige ist wenn nicht dann nicht ich weiß nicht wie alt du bist aber eig ist es gar nicht mal so schwer oder so
Liebt euch, rsspektiert euch, spricht über alles was euch bedrückt, geh es lieber langsam an als schnell die richtige Person akzeptiert alles hab wenige Jungs Freunde und er am besten wenige Mädchen Und redet vllt auch schon in eine Kenlernphase über Red flags und sowas aber seid ehrlich und labert kein Blödsinn sondern nur ernste Sachen nichr sowas wie:,, ja wenn ihn kalt ist"
Du musst so denken, in deiner Vorstellung denkst du nicht über Auseinandersetzungen nach sonder er ist so wie du’s willst, aber er ist halt schon ein eigener Mensch, er hat ein eigenes Gehirn und eigenes Leben. Ihr müsst euch gegenseitig anpassen. Bei ner Vorstellung passt er dich an ohne Widersprüche weils halt ne Vorstellung ist
nein das spricht mich nicht an :-)