Vorsprechen bei der Ausländerbehörde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet erst einmal nur, dass du persönlich dort zum Termin kommen musst.

Die Wohnraumbescheinigung kann dir eigentlich auch deine Mutter ausfüllen, aber solche und weitere Fragen können dir sicher die Leute vom Amt beantworten: dazu sind sie da und dafür werden sie bezahlt.

Keine Angst ;-)  Und wenn die dir Probleme machen dann wende dich direkt an den Ausländerbeirat deiner Stadt /Gemeinde

Du wirst befragt werden.. evtl. wird geprüft ob eine Scheinheirat vorliegt..der Versuch einen Zuzug ins Sozialsystem zu betreiben..

ansonsten gilt beim Zuzug zu Ausländern u.a. das :::

Für den nachziehenden Familienangehörigen muss ausreichender Wohnraum vorhanden sein.

Der Lebensunterhalt muss gesichert sein, denn eine Aufenthaltserlaubnis kann nach § 27 III AufenthG verweigert werden, wenn der in Deutschland lebende Ausländer wegen des Nachzuges auf Sozialleistungen angewiesen sein wird.

zu Deutschen das :::Die Ausstellung einer Aufenthaltserlaubnis kann nach § 27 III AufenthG verweigert werden, wenn die Person, zu der der Zuzug erfolgt, auf Arbeitslosengeld oder Sozialhilfeangewiesen ist.

alles Gute

Was das heißt? Sie möchten, dass du dort erscheinst. Deine Fragen werden dir sicher dort beantwortet.

Maiwands88
Fragesteller

Ich bin so verzweifelt. ich baue so sehr drauf auf das es diesmal klappt...

TreudoofeTomate  20.08.2015, 23:54
@Maiwands88

Das glaube ich dir. Aber es ist kein Grund, sich jetzt verrückt zu machen. Vielleicht will die Ausländerbehörde ja genau das Thema mit dir besprechen.