Vorschuss vom Sozialamt?

2 Antworten

Ich würde einfach das Gespräch mit dem Sozialamt suchen. Wenn es wirklich wichtige Rechnungen wie Heizung, Strom und dergleichen (also zum täglichen Leben notwendige Dinge geht), könnte es vielleicht ein Ausnahme geben. Aber wie gesagt, persönlich mit dem Sachbearbeiter besprechen.

Ich denke ( zumindest ist es in D so) es kommt darauf an um was es geht. Eine Stromnachzahlung wird anders gesehen ( da kann man hier ein darlehen bekommen) als eine Rechnung für einen Flachbildfernseher. Oder die Telefonrechnung die hat man vorher hier halt selber einzuplanen. Sollten nur Beispiele sein.