Vorletzte Pille vergessen und ungeschützten Sex gehabt. Kann ich schwanger sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hast du eigentlich nicht mal einen Blick in die Packungsbeilage geworfen? Da steht genau drin, was bei Einnahmefehlern zu tun ist.

Man kann einen Fehler in der dritten Woche ganz einfach korrigieren, das hast du aber nicht getan, sondern es vorgezogen, einfach irgendwas zu machen.

Da du die Pille aber erst am 12.7. vergessen hast, ist noch nichts verloren. Dann rechnest du den Tag des Einnahmefehlers als ersten Tag der Pause, die beiden nachgenommenen Pillen ignorierst du.

Deine Pause hat also am 12.7. angefangen, du beginnst mit der neuen Packung spätestens am 19.7. wieder (früher geht auch). Dann bleibt der Schutz erhalten.

Danke dann werde ich meinen neuen streifen am 19.7

0

Hallo Milkeyway42013,

das Vergessen deiner vorletzten Pille (und nicht fristgerecht nachgenommen), dann ungeschützter Sex bedeutet ein Risiko für dich, dem du begegnen musst.

Bitte schaue hier nochmal in den Beipackzettel deiner Pille, in den Abschnitt 3. Hier werden Möglichkeiten zum Schutzerhalt aufgezeigt.

Wenn du den Fehler nicht mehr heilen kannst oder auch bei Unsicherheit, wende dich an die Apotheke und lasse dich zur Pille Danach beraten, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo Milkeyway42013

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. 

Achtung: Bei Belara muss bei einem Fehler in der dritten Woche die
Pause ausgelassen werden

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im

Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von  

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

"Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!"

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu
nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis
zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man
eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

In der 2.Woche die Pille vergessen. Nach 6 Tagen ungeschützten sex. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Ich habe am1. Tag der 2. Woche meine Pille vergessen, die ich nach 19 Stunden genommen habe. Am Abend habe ich dann wieder meine Pille wie regelmäßig genommen. Ich hatte 6 Tage später ungeschützten sex. Mein Freund kommt aber nie in mir. Ich müsste nächste Woche meine Tage bekommen. Werde ich schwanger ? Hilfe

...zur Frage

Letzte Pille am Sonntag genommen und am Montag/Dienstag...ungeschützten sex gehabt...schwanger?

Kann sie schwanger werden? Sie müsste ihre Tage in 1-2 Tagen kriegen!

...zur Frage

Pille vergessen und ungeschützt?

Hallo,
Ich habe vorgestern vergessen meine Pille einzunehmen und hatte am folgenden Tag (gestern) ungeschützten Sex. Muss ich mir jetzt sorgen machen ; er ist nicht gekommen. Kann ich von der „geilheitsflüssigkeit“ auch schwanger werden?

...zur Frage

in der 3. Woche gebrochen und in pillenpause wieder sex gehabt! schwanger?

Hallo, ich habe ein problem.. Also ich habe in der 3. Woche meine Pille um 19 uhr genommen und musste ca um 1 Uhr nachts brechen. Nachdem dies passiert ist habe ich mit meinem freund immer mit Kondom verhütet und habe die pille 5 Tage weiter genommen, bis ich dann die Pillenpause hatte. Das Problem ist, dass ich am letzten Tag der pillenpause ungeschützten Sex hatte. Abends hab ich dann ganz normal die pille genommen. Kann es sein, dass ich schwanger bin? :((

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei ungeschütztem Sex schwanger zu werden?

Hallo, ich brauche euren Rat. Ich hatte vor ca zwei wochen ungeschützten sex mit meinem Freund und habe die Pille  vergessen einzunehmen. er ist aber nicht in mir gekommen. also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin?  sollte ich zum Fa gehen und da einen Test machen lassen? oder auf meine pillenpause warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?