Vorlesung als Student (Vertretung) halten - Duzen oder Siezen?

3 Antworten

So, wie du dich wohl fühlst. Gerade in der jungen Generation ist das Du immer allgegenwärtiger. Viele Konzerne/ Firmen gehen vermehrt aufs Du über als übliche Anrede. Das Sie wird wohl über kurz oder lang aussterben.

Entscheide dich für das, was sich für dich besser anfühlt. Ich persönlich halte nicht viel von Siezen und duze mich entsprechend mit meinen Studierenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Du, immer Du.

Niemand sietzt an der Uni, das kommt irgendwie falach rüber

JayMBeng
Fragesteller

An sich klar. Allerdings weiß ich nicht, ob ich in dem Fall in der Rolle des Studenten oder in der Rolle des Dozenten bin.