Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tinkerbell3007,

hier ist eine Seite mit vielen interessanten Links zu Seiten, die die Vorlagen zum kostenlosen Download anbieten: http://www.unikatissima.de/d/?tag=pop-up

Allein der Link vom 05. Januar 2010 "Origami Architektur" führt schnell zu diversen tollen und kostenlosen Vorlagen :)

Ansonsten führt der englische Suchbegriff "Origamic Architecture" zu vielen tollen Seiten.

Viel Spaß dabei :)

Wow , das sieht ja toll aus - hast du sowas schon mal gemacht ? Ich stell mir das als eine elendige Pfriemelarbeit vor !! - sorry , zu deiner Frage - versuch doch mal nach einer Fotografie zu arbeiten , am Anfang mit etwas weniger schwierigen Motiven .Oder hast du das Foto von einer Bastelseite ? Dann ist die Anleitung wohl nicht kostenlos ....Ganz tolle Sache ! LG

Tinkerbell3007
Fragesteller

Ein einfaches Motiv hab ich schonmal gemacht. Es geht eigentlich. Mit einem bastel-skalpell geht das echt. Nach Fotos find ich sehr schwer... Das Foto ist von einer Seite wo man die Karte bestellen kann

Ich war gerade auf der Seite - seeeehr filigran , es heisst lasergeschnitten , von Hand wohl kaum so zu bewerkstelligen ! Die werden ihre Motive halt auch nicht herausrücken , da ist Fantasie gefragt .Vllt findest du im Netz stilisierte Stadtsilhouetten - danach könnte man evtl. arbeiten ....ich finde es ganz toll , aber Fitzelkram zum verrückt werden !