Vorlage Kündigungsschreiben Nachmieter?

3 Antworten

Sehr geehrter Herr...,

hiermit kündigen wir vorzeitig und absprachegerecht zum 31.12.2016 unsere Wohnung, da ein Nachmieter gefunden und von Ihnen akzeptiert wurde, dessen Mietvertrag am 01.01.2017 beginnt.

Mit freundlichen Grüßen

Kündige ganz normal den Mietvertrag. Das ist noch bis 3.12.16 zum 28.2.17 möglich.

Kannst ja erwähnen das die Wohnung schon ab dem 1.1.2017 zur Verfügung steht.

Sehr geehrter Herr xy,

wie sie mit unserem nachmieter Herrn xy bereits besprochen haben steht seinem Einzug zum 01.01.2017 nichts im Wege.

Daher kündigen wir hiermit, wie mit Ihnen besprochen, unser Mietverhältnis zum 31.12.2016

Wir danken für die angenehme Zeit und verbleiben mit

Freundlichem Gruß

---- das würde ich doppelt ausdrucken und mir einmal von ihm persönlich direkt bei Übergabe unterschreiben lassen

HuskyJackRussel
Fragesteller

Vielen Vielen Dank!!

anitari  28.11.2016, 20:03

wie sie mit unserem nachmieter Herrn xy bereits besprochen haben steht seinem Einzug zum 01.01.2017 nichts im Wege.

Schon bei der Formulierung "mit unserem Nachmieter" würde ich als Vermieter auf stur schalten.

Repwf  28.11.2016, 20:16
@anitari

Warum sollte er wenn er doch mit dem schon persönlich gesprochen hat???