Vorlage für gefälschten Aprilbrief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geniale Idee! 😅

Du musst ein Schreiben nach förmlicher Struktur verfassen. Dazu kann ich dir Hilfe erteilen.

Des Weiteren ist kein Stempel notwendig, es reicht wenn das ein Briefumschlag mit Sichtfenster ist!

Gruß, Martin Harwig

BlackMamba05
Fragesteller

Okay, dann muss ich nach so einem Umschlag mal graben. Hab schon nach Vorlagen für solche Briefe gesucht, aber als Text stand da nur Lorem Ipsum und einmal auch Trappatonis Rede 😂 das war dann weniger hilfreich 😂

BlackMamba05
Fragesteller
@martinharwig

Mein Computer weigert sich gerade, sich zu entsperren, Moment noch 😂

martinharwig  31.03.2020, 17:23
@BlackMamba05

Auf jeden Fall: öffne ein neues Dokument. Seitenränder:

  • Oben: 4,5cm
  • Unten: 2,5cm
  • Links: 2,5cm
  • Rechts: je nach dem, mindestens 1,5cm
BlackMamba05
Fragesteller
@martinharwig

Okay. Wie genau mache ich das? Nutze Libreoffice nie für so was 😂

martinharwig  31.03.2020, 17:48
@BlackMamba05

Ich muss dir dafür ein Bild schicken. Kannst du mal eine Freundschaftsanfrage machen?

Realistisch ist es in einem DL Umschlag mit Fenster, wie bei Geschäftsbriefen üblich. Nutze am besten eine digitale Briefmarke (auf dem Umschlag oder direkt oberhalb der Anschrift im Fenster). Den Strichcode welcher beim Sortieren aufgedruckt wird kannst du weglassen. Der ist sowieso sehr unauffällig. Überzeugend kann auch das Logo des "Unternehmens" auf dem Umschlag sein.

Bild zum Beitrag

Für den Geschäftsbrief selbst findest du im Internet viele Vorlagen.

 - (Computer, Geld, Schreiben)