Vorladung bei der Polizei wegen Warenbetrug (wahrscheinlich eBay) bei Minderjährigem

8 Antworten

Das wäre alles Kaffeesatzleserei, dazu was zu schreiben, was Dich erwartet. Dazu müßte man die Angebote sehen, die Anzahl der Geschädigten und die Schandessumme kennen. Da ist zwischen einem "Dududu" beim Jugendamt und einer Bewährungsstrafe so ziemlich alles drin.

wirklich Bewährungsstrafe bei einem 15 jährigen?

0
@caliumnitrat16

Ja, das geht. Aus dem Stand heraus muß dann aber schon eine GANZE Menge vorgefallen sein. Sowas ist nämlich die absolute Ausnahme.

0
@skyfly71

ja, das ist das erste Mal. Zum Glück. Also mit sowas fang ich mit sicherheit nicht nochmal an...

0

Wenns wirklich nur um paar Kröten geht, brauchst dir keine Sorgen machen.
Entweder wirds eingestellt oder bekommst ein kleinen Denkzettel mit paar Arbeitsstunden im Tierheim oder so.
Gibt schlimmeres als so ne Kamelle...

Ach der Post ist ja Uhralt hab ich gerade gemerkt.

Was kam den jetzt dabei raus?

0

Ja,das ist arglistige Täuschung,so was haben die Kunden bei Ebay Gerne.Du wirst wohl allen das Geld zurück zahlen müssen und Deine Eltern werden wohl eine Geldstrafe für Dich bekommen oder Du bekommst Arbeitsstunden auf gebrummt.Es gab Leute,die boten Handys an und schickten leere Kartons,die kamen auch alle vor Gericht.Und Du bist erst 16 und fängst schon mit der Betrügerei an.Das ist echt traurig.

Was möchtest Du wissen?