Vorhaut spannt bei Erektion?

3 Antworten

Hey, das ist eigentlich ganz normal das die Vorhaut etwas spannt.

Du kannst aber schon im steifen Zustand Deine Vorhaut richt ganz weit zurück ziehen, so dass Deine Eichel ganz frei ist??

Das Du das Gefühl hast Deine Eichel wird noch größer ist auch normal.

Du kannst natürlich Deine Vorhaut trainieren durch Selbstbefriedigung.

Lenny1309
Fragesteller

Hey, Ja, die kann ich problemlos soweit nach hinten ziehen.

Und du meinst Das dieser "Schmerz" mit der Erfahrung abnimmt? Dann Versuch ich das einfach mal auszuhalten.

Danke für die Antwort

Hallo Lenny1309,

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Schmerzen vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose.

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht.

Es besteht zwar die Möglichkeit das sich das Problem im Laufe der Zeit von alleine löst, aber alleine darauf sollte man sich nicht verlassen.

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben.

Übrigens ist eine Bescheinigung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Eine andere Möglichkeit die mir da noch einfallen würde, wäre das dein Frenulum (Vorhautbändchen) etwas zu kurz ist. Typische Hinweise darauf sind z.B. eine Krümmung der Eichel in Richtung des Frenulums und ein Spann-Gefühl in diesem Bereich.

Auch ein zu kurzes Vorhautbändchen lässt sich gut mit einer Dehnungstherapie behandeln.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

.....in der Pupertät ist vieles außergewöhnlich.

Mach dir keinen Kopf drüber, das normalisiert sich alles.

Lenny1309
Fragesteller

Super, danke!