Vorhaut lässt sich nicht schnell zurückziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass es unangenehm ist, wenn du sehr schnell deine Vorhaut zurück schiebst, dann mach es langsam, denn das Ergebnis ist dann dasselbe.

Wenn deine Vorhaut im steifen Zustand nicht komplett bis hinter die Eichel zurück geschoben werden kann, du das aber so haben möchtest, dann schieb sie im schlaffen Zustand deines Gliedes zurück und lass sie dann hinten. Am Anfang ist das ungewohnt, besonders darum, weil deine Eichel noch sehr empfindlich ist, aber nach einiger Zeit hast du dich daran gewöhnt und es wird dir besser gefallen, weil es in vielfacher Hinsicht Vorteile bringt. Du kannst es ja mal eine Weile probieren und dann entscheiden, ob es dir gefällt.

Möchtest du deine Eichel aber nicht ständig freitragen, was in letzter Zeit bei vielen Jungs und Männern immer beliebter wird, dann kannst du natürlich auch über Dehnungen deiner Vorhaut Erfolge erzielen. Allerdings geht das nicht von heute auf morgen. Du brauchst dazu viel Geduld, Ausdauer und vor allem Konsequenz. Anleitungen zum Dehnen findest du im Internet und auch hier bei gutefrage.net.

Matzko  04.01.2018, 00:35

Danke für die Auszeichnung mit dem Stern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, gerne.

"Übe" in der warmen Badewanne unter Wasser, dann gibt sich das mit der Zeit.

lnternet
Fragesteller

Hab‘s vorgestern mal ausprobiert, es hat sich ein kleiner aber feiner Unterschied erkennen lassen. Danke!

Hallo Internet,

zunächst einmal, es ist nicht ungewöhlich, dass die bei der Geburt bei fast allen Jungen vorliegende Vorhautverengung sich bis weit in die Pubertät hinein nicht vollständig geweitet hat. Wie du schon bemerkt hast, läßt sich durch eine Dehnung die Vorhaut weiten und das Problem in der Regel sehr gut behandeln.

Um die Dehnung vornehmen zu können, besorgst du dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Dann greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Wenn du die Dehnung etwa vier bis sechs Wochen lang konsequent und regelmäßig (möglichst täglich) durchführst, solltest du die Verengung überwunden haben und danach mit der vollen sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex und die Masturbation genießen können.

Wirksamer als die freiverkäufliche Salbe wäre eine höher dosierte kortisolhaltige Salbe, die du dir von deinem Jugendarzt verschreiben lassen müsstest. Diese Dehnung mit der ärztlichen Salbe kannst du auch dann angehen, wenn der erst Versuch mit der freiverkäuflichen nicht geklappt hat, denn diese Dehnungstherapie kann man nach einer zwei-/dreimonatigen Pause auch wiederholen. Hierbei kannst du das Gespräch mit dem Arzt auch selbstständig führen, deine Eltern müssen hierbei nicht dabei sein. Anzuwenden wäre diese Salbe genauso wie vorbeschrieben.

Auf jeden Fall solltest du verhindern, dass dir irgendeiner eine Beschneidung als angeblich einfache und schnelle Methode vorschlägt, denn im Zuge einer Beschneidung wird mit dem inneren Vorhautblatt der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers entfernt werden. Dessen etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden, die insbesondere für leichte Berührungen empfänglich sind, repräsentieren etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis und die anschließend zwingend einsetzende Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel reduziert deren verbleibende Empfindungsfähigkeit weiter, sodass nur etwa 25 % der sexuellen Empfindungskapazität verbleiben würden.

Sollte eine Dehung wider Erwarten nicht ausreichend wirksam sein, stünde mit der Triple Inzision eine modernere Technik zur operativen Behandlung zur Verfügung. Bei dieser Methode werden drei Einschnitte in die Vorhaut vorgenommen und dieses dann versetzt wieder vernäht. Der Vorteil dieser Methode ist, dass diese deutlich geringere Wunden und dadurch eine wesentlich kürzere Heilungsdauer und deutlich weniger Komplikationen als jede Form der Beschneidung hat. Da viele niedergelassenen Ärzte diese anspruchsvolle Technik gar nicht anbieten, müsstest du dich im Falle eines Falles an die nächstgelegene Universitätskinderkliniken wenden, deren Ärzte sind regelmäßig fähig, diese Technik anzubieten.

DerAllesFrager5  01.01.2018, 00:25

Was ihr alle für eine Sch*iße Labert ich bin seit 11jahren beschnitten und da ist 0 Unterschied kann ja sein das ein Paar Zellen weggeschnitten werden doch dieses ANGEBLICHE man spürt fast nichts mehr von Leuten die 0Ahnung haben da sie nicht beschnitten sind ist echt der reinste Müll. Wenn man nicht einmal weis wie sich das anfühlt da man diese OP nie hatte soll man einfach mal seine Schnauze halten.

MaraMiez  01.01.2018, 00:56
@DerAllesFrager5

Macht wohl ein bisschen aggresiv, diese unbefriedigende Empfindamkeit, was?

Wie sagt man? Nur getroffene Hunde bellen.

beangato  01.01.2018, 01:38
@DerAllesFrager5

@DerAlles...,

warte noch ein paar Jährchen.

Außerdem kannst Du gar nicht beurteilen, wie es MIT Vorhaut ist. Du hast ja keine.

Im Übrigen kann man auch höflicher schreiben.

Anonym8642  01.01.2018, 19:05
@DerAllesFrager5

Du bist mit 5 Beschnitten worden, daher weißt du nicht wie der Unterschied wirklich ist, da du wahrscheinlich nicht mit 5 Sex oder Selbstbefriedigung hattest. Um so eine Aussage bestätigen zu können brauchst du einen richtigen, guten Vergleich, am besten wenn du weißt wie Selbstbefriedigung und Sex sich anfühlt, dann beschnitten wirst und dann Selbstbefriedigung und Sex hast. So wäre ein guter Vergleich.

Schreib mal etwas höflicher.

Am besten eine Salbe da hinschmieren. Wie alt bist du denn? Das hat nämlich manchmal auch was mit dem Alter zu tun

lnternet
Fragesteller

Bin 15 Jahre alt, und gerade in der Pubertät, glaub ich. 😂

Pancake123456  01.01.2018, 01:37

ja dann mit Salbe xD oder dehnen

lnternet
Fragesteller
@Pancake123456

Werd‘s probieren, danke!

Pancake123456  01.01.2018, 10:53

gerne

Das legt sich. Es ist völlig normal, dass die Eichel am anfang noch empfindlich ist. Ich denke mal, du bist noch jung. Irgendwann ist die Eichel abgehärtet.