Vorhaut erstmals zurückgezogen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

7 oder früher 39%
12-13 32%
14 oder später 15%
8-9 5%
11 5%
10 2%
Nie 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
14 oder später

Hatte mir vorher niemand erklärt! Ab 14 passierte es dann von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobias0005  11.02.2020, 08:17

Wie von alleine?

Jost79  11.02.2020, 08:51
@tobias0005

Vorhaut und der Rest des Penisses entwickelten sich nicht in gleicher Weise. Vorhaut ist relativ kurz geblieben, bisschen eng, die Eichel deshalb meistens frei.

12-13

Wurde in Sachen Sex und Masturbation neugieriger und dann sah ich, dass viele Leute in Pornos und so, die Vorhaut zurück hatten und danach habe ich nachgeschaut und gelesen, dass es wichtig ist seine Vorhaut zurückzuziehen, wegen der Hygiene und so. Habe die dann jeden Tag immer weiter zurück gezogen und dann war sie aufeinnmal ganz zurück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen, in diesen Themen.
12-13

Mit 12 auf Klassenfahrt, da hat mir ein Kumpel zum ersten Mal einen Gewichts. Vorher wusste ich nicht das man die Vorhaut zurück ziehen kann wenn er steif ist, kannte ich nur vom waschen wenn er schlaf war. Kann mich aber noch genau erinnern das, dass Gefühl ziemlich heftig war. Wann ich sie, oder meine Mum, beim waschen das erste Mal zurück geschoben hat weiß ich nicht mehr.

7 oder früher

War Neugierde, kenne es schon so, seit ich denken kann. Ich weiß, dass das damals kaum einer konnte, viele waren noch verklebt oder hatte eine Phimose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7 oder früher

Mit 5 beim Baden, als meine Mutter mich dort wusch vor einem Arztbesuch, da ging die Vh das erste Mal ganz zurück!

Ab da sollte ich sie damit sie nicht wieder verklebt oder so viel zurücktragen, was ich auch gerne tat (zumindest großteils) ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte lange Probleme damit - bin nicht beschnitten!