Vorgarten eine Katastrophe?

6 Antworten

Es gibt Samentütchen, die heißen Bienenfutter oder auch etwas anders in der Art. Die kann man aussäen und hat den ganzen Sommer Blumen, weil ständig was nach kommt. Und man muss eigentlich nur Gießen

Was du nicht eindeutig als Unkraut definieren kannst: lass es wachsen.

Da wird noch einiges zu blühen beginnen.

Wenn du kaum Arbeit damit haben willst, kannst du 2/3 Geranium macrorrhizum "Ingwersum" oder "Spessart" (8 Pflanzen /qm reichen aus) als Bodendecker (fast Immergrün) Dann einige Malven (Malva moschata, Sildacea oder andere , Dann ein Paar Scabiose "Moondance"(während der BLüte vollerSchmetterlinge) Und für das Frühjahr ein paar(mehr) Crocus und Hasenglöckchen( Hiazynthoides hispanica).

Bubo1  08.03.2020, 14:49

In der Vergrösserung deines Fotos sehe ich gerade, dass du da schon Ungarwurz (Waldsteinia ternata) und andere Bodendecker stehen hast. Vielleicht gibst du ihnen eine kleine Düngergabe und wartest noch ein wenig ab. Ein paar Malven könnten nicht schaden.

Den Kirschlorbeer (oder was das ist) raus. Ne Schöne Birne rein und am Boden Efeu und zwei, drei Beeren.

Dann hat die Natur was davon, ihr habt was davon, das Auge hat was davon , die Insekten haben was davon und Efeu ist wichtig, weil spätblühend, für die Bienen.

Bubo1  08.03.2020, 14:25

Efeu blüht nicht als Bodendecker, sondern nur in der Altersform.

  • Efeu geht auch am Boden
  • Heidekraut ist sehr robust und pflegeleicht und nimmt jeden Standort an.
Unbekannt3601
Fragesteller

Haben sie Bilder von so etwas?