vorfahrt /vorrang führerschein theorie

...komplette Frage anzeigen vorfahrt vorrang - (Auto, Beauty, Führerschein)

10 Antworten

DAs ist eine Vorangstraße mit besonderen Verlauf (Tafel rechts)

Dabei gilt als erstes DICKE Linie fährt vor der Dünnen Linie...

Innerhalb der dicken bzw innerhalb der Dünnen Linie gilt die Rechtsregel

Der gelbe fährt als erstes wegen der Rechtsregel

Danach hast du Vorrang aufgrund der Vorrangsstraßenregel und fährst vor dem grünen da der grüne gegenüber der PKW´s die auf der Vorrangstraße sind Haltepflicht hat.

Danach kommt erst der grüne.

Bei solchen Bildern immer aufrden Verlauf der Vorrangstraße gucken --> Dicke Linie & Rechtsregel gucken--> Dann die dünne linie und rechhtsregel

Danke für deine antwort jetzt hab ichs verstanden Lg angie

1

o.o ...

... huch .... das stimmt nicht >> Der gelbe fährt als erstes wegen der Rechtsregel<<

Der gelbe ist auch auf der Vorrangstrasse und hat als Entgegenkommender Vorrang gegenüber dem Linksabbieger. Rechtsregel gilt hier nicht!

1

weil du auf der vorfahrtsstraße bist(siehe schild), du hast dann immer vorfahrt. da du davon abbiegst und nicht der straße folgst, darf der LKW vor dir fahren. der PKW muss warten, da er nicht auf der vorfahrtsstraße ist. er hat vor sich ein vorfahrt-achten-schild, muss also warten, bis die straße frei ist.

du bist Linksabbieger und hast allen anderen Vorfahrt zu gewähren .... da du dich aber auf der Hauptstrasse befindest hast du Vorfahrt vor dem grünen PKW

Relativ simpel, du befindest dich auf der Vorfahrtstraße, der Grüne nicht, wie der Name schon sagt, darfst du deshalb vor ihm fahren.

Weil du von der Vorfahrtsstrasse kommst und der grüne PKW dir aufgrund der Beschilderung Vorfahrt gewähren muss.

Weil du auf der Vorfahrtsstraße bist. Das ist eine abknickende Vorfahrtsstraße (siehe Schild).

Der grüne PKW muss warten bevor er von der Seitenstraße auf deine Vorfahrtsstraße fahren darf.

ok? Oder soll ichs nochmal mit anderen Worten probieren?

Weil du von der Hauptstraße kommst und der von einer Nebenstraße auf die Hauptstraße möchte.

Weil Du von der abknickenden Vorfahrt kommst. Der grüne kommt aus einer nachrangigen Straße (schmal gekennzeichnet auf dem Schild)

Weil du von der vorfahrt habenden Straße kommst, der grüne nicht

Elb, du, grün

Unter diesem Vorfahrtschild ist das andere Schild und die auf diesem dicken Streifen fahren haben vorfahrt :p der grüne ist auf der dünnen Linie...hoffe die Erklärung geht :D

Was möchtest Du wissen?