Vorfahrt?

5 Antworten

Es spielt keine Rolle in welche Richtung das rote Auto fahren möchte.

Es hat aufgrund der rechts-vor-links-Regelung immer Vorfahrt in diesem Szenario.

emesvau

Hier hat rot Vorfahrt wegen rechts vor links.

Auch Linksabbieger können Vorfahrt haben.

Eben genau in Situationen, wie auf dem Bild: Die Vorfahrt ist nicht durch Verkehrszeichen geregelt. Daher gilt Rechts vor Links. Dabei spielt es keine Rolle in welche Richtung das rote Auto weiterfährt.

Hier hat rechts vor links Vorrang.Rot vor gelb

Der rote darf fahren , ausser wenn es ein Kleinwagen ist und der Gelbe ein SUV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

simonpeters1979  20.02.2024, 08:10
ausser wenn es ein Kleinwagen ist und der Gelbe ein SUV.

🤔🙄🤦‍♂️😄