Vorderreifen vom Roller ist nicht gerade wenn der Lenker gerade ist. Kann man es richten?

5 Antworten

Ja, den kann man schon wieder gerade "biegen". Wenn man ein wenig Kraft hat, stellt man sich vor den Roller, hält den Reifen mit den Beinen fest und dreht den Lenker in die gewünschte Richung. Alternativ kann man den Reifen auch an einer Mauer abstützen, funktioniert auch.

Fahr in eine Werkstatt und frage dort nach und lass dich zumindest mal beraten. Was du jetzt kaputt machst, wird nachher umso teurer. Bedenke, bei einem Fehler steht DEIN Leben auf dem Spiel.

Falls das ein Kinderroller sein sollte, dann könntest Du es selbst relativ einfach wieder richten.

Falls es aber ein Motorroller sein sollte, dann solltest Du mal in die Werkstatt gehen, denn dann könnte auch die Federung in Mitleidenschft gezogen worden sein und das könnte zu einem sehr instabilen Fahrverhalten des Rollers führen und wäre nicht "mal eben so" wieder zu richten.

Fahrrad Bremsbeläge (Scheibe) wechseln, Hinterrad ausbauen?

Guten Abend,
Ich besitze ein Cube Reaction Pro 2018 und leider ist mir Öl auf die Scheibenbremse gekommen weshalb ich gerne die Bremsbeläge erneuern möchte. Ist es möglich diese zu tauschen ohne das Hinterrad rauszunehmen? Ich bin unerfahren und möchte ungern das Hinterrad entnehmen, da ich gesehen habe, dass das doch nicht ganz so einfach ist. Daher die Frage ob ich die Bremsbeläge auch ohne den Ausbau wechseln kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Roller zieht nach links!

am 25 Dezember hats mich mit meinen Roller hingehauen -.- Verkleidung ist nicht gerissen aber spiegel und bremshebel verbogen dann habe ich den roller zu nem bastler gebracht und der hat gesagt der lenker wäre verbogen gewesen und er hätte den wieder gerade gebogen jetzt merke ich dass der roller nach links zieht und dass ich immer gegenlenken muss! der unfall ist so passiert als ich mit meiner roller clique unterwegs war ! mir ist zum glück nix passiert außer schirfwunden! schreibt aber nicht so sachen wie "zu dumm zum fahren!" ich habe halt nicht aufgepasst und das war mein erstes mal!

...zur Frage

Motorrad will nach links?

Wenn ich die hände vom lenker nehme und "freihändig" fahre fährt mein motorrad ganz ganz leicht nach links, wenn es aufgebockt ist und die gabel samt vorderrad frei hägt, fällt der lenket ebenfalls nach links, auch wenn ich ihn nach rechts drehe dreht er sich wieder nach links. Ist das normal?

...zur Frage

Ich bin über einen bordstein gefahren ,keine schäden entdeckt?

Hallo,
als ich heute aus dem fitnessstudio gekommen bin ich ,statt über die abgesenkte bordsteinkante auf eine hohe bordsteinkante gefahren und mit dem auto mit ca.5 Km/H aufgekommen und dann langsamer mit dem hinterrad.
Ich bin nicht dolle aufgekommen und mir ist das zum ersten mal pssiert! Ich kann gerade fahren ohne den lenker festzuhalten !
Auto: Peugeot 206+ BJ2011

...zur Frage

Roller kaputt wer zahlt das?

Guten Tag und zwar bin ich mit meinem Roller weg gerutscht und hingefallen jetzt ist die Verkleidung kaputt der Roller hat eine Vollkasko Versicherung wer kommt nun dafür auf ? Und steigen meine Prozente bei der Autoversicherung dadurch oder hat dies nix mit dem roller zutun danke schonmal im vorraus (ja ich weiß ich habe nicht auf die Rechtschreibung geachtet das braucht ihr mir nicht sagen)

...zur Frage

Was ist beim Einbau von neuen Steuersätzen (Fahrrad) zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?