Kann ich einen porösen Rollereifen mit Dichtungsspray reparieren?

8 Antworten

Reifen, die rissig und/oder porös sind müssen umgehend ersetzt werden.

Die Reifen sind ein sicherheitsrelevantes Bauteil eines Fahrzeugs und Du riskierst letztlich Dein Leben wenn Du mit einem porösen Reifen fährst. 

Reifendichtspray ist nur für den kurzfristigen Einsatz bei einem Loch gedacht, nicht um den kompletten Reifen zu sanieren. 

Wenn Du kein Geld für einen neuen Reifen hast, dann lass den Roller so lange stehen. Vielleicht kann Dir ja auch jemand aus der Familie das Geld leihen.

Porös heißt : sichtbare Risse durch altes / ermüdetes Material?

Dann würde ich mit dem Roller sicherlich nicht mehr fahren, sondern mir ggf. von irgend jemandem das Geld leihen für den Austausch des Reifens.

Es ist Dein Leben.

Grüße, ----->

Lieber nicht. Wenn der wirklich schon so porös ist. ... stell dir vor der platzt! 😱 mach lieber ganz schnell neu. Evtl kannst du dir das Geld irgendwo leihen oder auf Rechnung kaufen wo du noch bisschen zeit hast zum zahlen. Einfach mal mit nem Reifenhändler drüber reden.
Weiterhin gute fahrt ☺

Das ist sicher nicht zu empfehlen, da ist das Risiko zu groß, dass eventuell der Reifen platzt und du dann eine Unfall baust. Besser wäre einen neuer Reifen zu montieren

Was möchtest Du wissen?