Sturz mit Motorrad Lenker verbogen wie richten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn direkt am lenker keine biegung sichtbar ist kannst du dir auch die gabel verzogen haben- die musst du am besten in der werkstatt checken lassen.

wenn die lenkstange verzogen ist hilft nur ein austausch- das metall kann unsichtbare haarrisse haben. wenn dir die lenkstange mal bricht liegst du fast 100% auf der f resse.

so ein mopped ist kein fahrrad wo man verzogen oder verbogene teile mal eben wieder geradebiegt und weiterfährt.

also schieb dein mopped mal in die werkstatt und lass die checken was damit ist- dann bist du auf der sicheren seite- und sicherheit ( deine und die von anderen verkehrsteilnehmern ) sollte dir als moppedfahrer wichtig sein- du spielst da mit deinem leben und dem von anderen...

Der Lenker kann Haarrisse haben.Wenn jetzt noch nicht,dann kann er welche beim Richten bekommen.Daher sollte man sich immer einen neuen Lenker anbauen.Unter Umständen können noch die Bolzen für die Lenkerklemmung an der Gabelbrücke verbogen sein.

nein, hole dir nen neuen.