Vordere Schulter schmerzen nach Seilzug (trizeps)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab vom Krafttraining auch oft Schmerzen gehabt. Ich kann Dir da nur Raten erstmal nicht mit dem Gewicht zu übertreiben (sonst hast du nachher eventuell unnötig noch ein langfristiges Problem) und wenn Du sicher sein willst wirklich einfach mal zum Arzt gehen und checken lassen bevor Du weiter machst. i.d.R. reicht halt eine Auszeit, dann musst Du die Muskelpartie schonen, brauchst nicht ganz dein Training einzustellen. Aber mit Schmerzen einfach weiterzumachen, ohne zu wissen was es ist, ist auf dauer leichtsinnig. Gute Besserung!

ifudontknow91 09.02.2016, 01:47

danke dir☺ ich bin ein richtiger freak wird schwer zu pausieren 😐

1
MissMuse 09.02.2016, 01:52
@ifudontknow91

Dann erst recht :D Ich kann da jetzt viel Reden, es muss jeder für sich begreifen das der Körper auch nur ein Körper ist! Du weisst in der Erholungsphase baun wir die Muskel auf, wie ironisch! Ändere dann vielleicht auch deinen Traingsplan in Absprache mit dem Arzt, vielleicht musst Du dann auch gar nicht lang pausieren und mit nem Split irgendwie weitermachen. 

0
ifudontknow91 09.02.2016, 01:57

hab mir auch sowas überlegt. Einfach diese partien, indem ich schmerzen habe, werde ich in den nächsten 2 Wochen nicht trainieren. Ob das die Probleme auflöst, weiss ich nicht. Wenn nicht, dann geh ich mal zum Arzt

1
MissMuse 09.02.2016, 02:02
@ifudontknow91

Ja, ich bin jetzt auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gelaufen ganz im Gegenteil, meist ging es von alleine Weg. Aber über so Plattformen will ich keinen gesundheitlichen Rat geben, weil wer weiß was da jetzt bei dir los ist. Auf jeden Fall ist schonen erstmal ganz gut denke ich. Du weist ja bestimmt das Du Trainingspläne ohne Ende im Netz findest. Such Dir halt Übungen die nicht so auf die Partie gehen, vielleicht mehr Rücken, Bauch, Beine und zum Arzt gehen schadet ganz bestimmt nicht! Viel Spaß beim Stemmen! 

0
ifudontknow91 09.02.2016, 02:08

ja ich mache meine eigenen Pläne, doch ein Traininsplan ohne trizeps/Brust/Schulter wird nich mehr so spassig😕 Danke :)

1

Kann eine Überlastung oder Verspannung sein.Vor dem Training gut aufwärmen und hinterher paar Dehnungsübungen oder Gymnastik. Ich würde erst mal diese Übungen weglassen. Wenn das nicht besser wird geh doch mal zum Arzt.

Stell dich mal an eine Wand, Fersen an die wand und rücken auch so weit wie möglich

Dann heb deine Arme von hängend, langsam ausgestreckt nach oben bis sie zu 180 Grad mit deinem Körper ausgestreckt sind und Versuch sie ganz an die wand anzulegen!

Wenn die Seite mit der schmerzenden Schulter nicht ganz angelegt werden kann, oder es schmerzen bewirkt würde ich auf ein Impingement Syndrom tippen

ifudontknow91 10.02.2016, 00:02

ne das geht ohne Probleme

0

Lass die Ausführung checken... die Ochsen helfen gerne auch wenn die nicht so aussehen ;)

Es kann sein, dass der Muskel einfach überreizt ist, wie sieht dein restliches Training insgesamt aus ?

Wie wärmst du dich auf ? Dehnst du deine Schulter vorher ? Machst du Dips ?

ifudontknow91 09.02.2016, 11:27

ich wärme meine schulterrotatoren mit einem theraband und dann fange ich mit wenig Gewicht bankdrücken an. ich mache gegen ende des trainings auch noch dips aber da spüre ich es wenig, nicht wie beim seilzug.

0

Entspannen und die Stabilasatoren der Vordern Schultermuskel durch Terra Band trainieren. Übungen und Videos findest du im Internet. Das war jetzt die Information einen gesundes ( also schmerzfreies Leben ) zu führen. Ob du jz einfach wegklickt oder dir am besten JETZT einen Terra Band per Internet bestellst oder es doch lieber bei InterSpirt oder einem anderen Sportgeschäft kaufen gehst bleibt dir überlassen. Denk dran, das Problem hatte ich auch und ich hatte das Problem dann nicht mehr. Man fühlt sich dann wie ein Kunterbunter Schmetterling der gerade in einer Weizenwiese sich dreht und geht und nur die Sonne die Frische Luft und die Atmosphäreichen Berge sieht mit ihren unterschiedlichen Höhen und Winkeln. Einfach Herrlich.

ifudontknow91 09.02.2016, 01:50

diese "gummibänder" kenn ich schon hahaha😊 ich wärme mich immer 10-15min ein vor jedem schulter/trizeps/brust training, danke trotzdem. sind echt tolle dinger ☺

0
ifudontknow91 09.02.2016, 02:04

ja eben meine schlultern sind eigentlich recht dominant. Ich hatte noch nie Schulterschmerzen, doch jetzt schmerzt der "schwischenbereich" und au die vordere Schulter

0

Stimmt die Technik denn ?
Nur der unterarm darf sich bei der uebung bewegen. Arme an den koerper und schultern nach hinten ziehen.

ifudontknow91 09.02.2016, 01:45

ja klar, ich mache 12 Wiederholungen locker, doch dann fängt es an zu schmerzen und ich mache es schon länger!!!

0
Unknownnope 09.02.2016, 01:58

dann lass die uebung weg. hab auch bei einigen uebungen schulterprobleme

0
ifudontknow91 09.02.2016, 02:10

doch das ist nicht nur bei dieser Übung. Auch bei anderen halt nicht so stark ich denke ich werde pausieren. sicher ist sicher

0

Was möchtest Du wissen?