Vorbereitung fürs Studium?
Hi, ich befinde mich Grad in einer Ausbildung zum Industriemechaniker. Da die Ausbildung relativ entspannt ist, hab ich mich dazu entschieden ein Fernstudium nebenbei zu starten im Bereich Maschinenbau. Das Studium fängt in paar Tagen an. Mein Abi hab ich im Bereich Technik gemacht, weshalb ich auch bisschen Ahnung davon habe(denk ich Mal). Wie kann ich mich zeitlich, mental und inhaltlich am besten aufs Studium vorbereiten?
2 Antworten
Ich war auch TGler und habe dann E-Technik studiert. Über das ganze Studium betrachtet ist dein Vorteil eher gering z. B. ggü. WGlern. Und das aus der Ausbildung dürftest du am wenigsten brauchen.
In den ersten Semestern wird mit trockener Mathe/Physik ausgesiebt, das Niveau steigt sehr schnell. Hab's die ersten 2 Semester wie in der Oberstufe ohne Lerngruppe versucht. Hat nicht gut geklappt...
nottiong
Hallo, ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, da ich keine Erfahrungen habe damit. Könntest du mir vielleicht helfen, bin echt am verzweifeln? Da du dein Abi gemacht hast im Bereich Technik. Habe ich Chance auf ein Technisches Gymnasium aufgenommen zu werden mit einem 3,3 Notendurchschnitt (Baden-Württemberg) LG.